Beiträge von mkonly

Eine Domstrebe merkt man eigentlich nur bei sehr starker Belastung des Fahrwerkes. Also in Extremsituationen bei schnellen Kurvenfahrten und abrupten Lenkbewegungen. Aber sie verstärkt die Karosserie und sieht gut aus.
    Also rein damit!

Gruß
    mkonly

Hey!

Die gelbe Anzeige ist unten rechts neben der roten Anzeige wenn Du die Handbremse angezogen hast. Das bedeutet das Deine Bremsbeläge abgefahren sind. Also ein Verschleißkontakt ist durchgeschliffen. Entweder vorne oder hinten. Jetzt nur keine Angst. Auf den Bremsbelägen ist noch etwas drauf, kannst also noch etwas damit fahren.

Da Dein Ölservice ja sowieso fällig ist, kannst Du dann Deine Bremsen gleich mit machen.

Gruß
    mkonly

Ist ja nicht so schön das die defekt ist.

Also meines Wissens übernehmen die Gebrauchtwagengarantien alles ausser Verschleißteile. Da eine Glühkerze ein Verschleißteil ist, haben die von BMW wohl recht.
    Aber wieso 400Euro? Wollen sie dann gleich alle wechseln? Oder was haben sie vor?

Also ich denke er meint die BC Anzeige und nicht die Momentan-Verbrauchsanzeige. Die BC Anzeige geht schon über 20 Liter...

@ Infodoc
    Doch eigentlich Verbraucht er in dem Moment unendlich viel Liter pro 100Km, da er sich ja nicht vorwärts bewegt ;) Nur soviel zeigt die Anzeige nicht an...
    Ist doch klar oder? Wer steht und nicht fährt, verbraucht auf 100Km unendlich viel.

Gruß
    MKONLY

ja genau ;)

oder wenn Du die Abdeckung meinst in der die Fensterheberschalter sind, dann genauso den Schaltsack abmachen (wie oben beschrieben) und dann die zum Vorschein kommenden Schrauben lösen und die Abdeckung abnehmen.

Die Preise die man immer angeschlagen sieht, sind z.B. ab 19,90 Euro oder 29 Euro, dann aber nur die reine Vermessung. D.h. dann ohne Einstellen. Dafür kommt dann nochmal etwas drauf. Und da sich die Werte durch die Tieferlegung ja verändert haben, muss eingestellt werden. Also üblich ist in Reifenfirmen oder freien Werkstätten um die 40-50 Euro mit Einstellen.

Nein die Federn nicht wieder tauschen im Winter. Warum auch?

Rein Theoretisch gäbe es eine vernünftige Erklärung dieses zu machen. Und zwar wenn Du 16 Zoll Sommerräder fahren würdest und Deine 20Zoll Winterräder passen dann nicht drunter :D war ein Scherz versteht sich! ...aber sollte doch eher selten vorkommen, das jemand großere Winterräder als Sommerräder fährt. Oder gibt es hier einen im Forum?