Beiträge von mkonly

Ich habe das auch mit silber gemacht. Allerdings nicht Hammerit sondern hitzbeständiges Silber. Steht im Baumarkt genau neben den Hammerit Dosen. Sind sehr klein, aber wie die Vorredner schon erwähnt haben, sehr ergiebig. Die Spange habe ich Bronze gemacht. Sieht aus wie Neu.

@ Dexter

Öl solltest Du auf Deinem Bremssattel nicht finden. Wäre fatal.

Gruß
    mkonly

@ Michi

Ja das ist ja immer unterschiedlich wie lange die Zeit pro Waschgang ist. Mir ist auch schonmal bei einem Aufgefallen das dort nichts ausser Wasser beim Heißwachs raus kam. War also leer. Vielleicht war das bei Dir bei Top-pflege auch so....
    Kenne jedenfalls einen bei dem immer alles wirklich gut ist. Hinterher abgeledert (habe gar kein Leder sondern von Maquire das Tuch) und gut....

Gruß
    mkonly

Hallo 330D Touring,

also das mit der O bis O Regel ist ja nur ein Anhaltspunkt. Man muss die Situation schon selbst einschätzen, wann es wirklich sinnvoll ist Winterreifen aufzuziehen.

Das mit den 7 Gard ist eigentlich eine gute Regel. Die 7 Grad bedeuten nicht die Tagestiefsttemperatur. Sondern die Durchschnittstemperatur. Denn auch im Hochsommer kann es Nachts mal unter 7 Grad gehen und man zieht keine Winterreifen auf.

Also wenn die Tagesdurchschnittstemperatur unter 7 Grad liegt, sollte man Winterreifen aufziehen. Würde im Konkreten heißen:

jede Std Temperatur nehmen, durch 24 teilen und das Ergebnis unter 7 Grad Winterreifen ja, über 7 Grad Winterreifen nein.

Da die Temperaturen aber immer sehr schwanken, muss man sich selbst entscheiden.

Beispielrechnung:
    Tageshöchstemperaturen von 15 Grad x 7Std= 105
    Mittlere Temperaturen von 6 Grad Morgens/Abends x 7Std= 42
    Nachts Temperaturen von 2 Grad x7Std= 14

zusammen 161 : 24 = 6,7 Grad durchschnitt

Also im Moment gehen die Temperaturen Nachts ja schonmal an die 0 Grad heran.
    Ausrechnen ist immer schlecht, da wie gesagt die Temperaturen sehr schwanken.

Ich aber werde in ein / zwei / drei Wochen meine Aufziehen. Ist ja schon Arsc...kalt geworden die letzten Tage.

Was die Reifen angeht. Guck doch mal unter ReifenDirekt.de Da bekommst Du Deine Reifen günstig. Nur als Beispiel, der Conti TS 810 für 160,- oder den Bridgestone Blizzak LM 25 für138,- dann plus Felge natürlich.

Ich selber fahre Bridgestone Blizzak LM 25 in 225/45 17 auf 7,5x17 Alufelge. Kann mich nicht beklagen. Sehen auch sehr sportlich aus und sind sehr leise trotz gutem Grip.

Gruß
    mkonly

Moin!

Also rot bleicht im Allgemeinen bei BMW schon lange nicht mehr aus. Solange Klarlack über dem normalen Basislack ist, hat die Sonne keine Chance.

Bei Unilacken allerdings (also ohne Klarlack) kann die Sonne schonmal einiges dafür tun.

Ich persönlich finde den blauen besser. Finde der macht auf den Bildern einen besseren Eindruck. Also gepflegter. Auch finde ich die Innenausstattung beim blauen besser. (mag halt keine Holzausstattung). Nur die Felgen des roten ist mehr mein Geschmack, aber wie auf dem Bild zu sehen ja leider auch schon mit Bordsteinschramme.

Aber wie Marco schon sagt. Angucken ist unerlässlich... Da kann man schonmal einige Überraschungen erleben.

Gruß
    mkonly

Schickes Auto! Gefällt mir gut.

Dachreling habe ich auch nicht an meinem Touring. Braucht man auch nicht. Dachgepackträger habe ich dazu bekommen, aber transportieren auf dem Dach....doch nur wenn man in den Skiurlaub fährt sonst nicht.

Gruß
    mkonly