Beiträge von Winkl1984

Haha kein Thema. Dann müssen wir was in der Umgebung finden oder suchen. Kannst dich ja vllt auch mal umhören.
    Achja und danke für deine Hilfe bisher. Echt klasse. Kennst du dich auch mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und automatischer Heckklappenbetätigung zum Schließen aus?

Ja also den Motor und das Getriebe könnte ich günstig bekommen. Die Bremsanlage wäre auch kein Thema.
    Den Rest müsste ich dann schauen. Habe den 318Ci mit 118Ps. Der läuft wie ein Uhrwerk, aber mit knapp 300.000km weiß man ja nie. Ich habe ihn immer gut behandelt und gepflegt. Das merke ich enorm. Aber ein wenig mehr Power schadet ja nicht.

Ist es sehr viel Aufwand für jemanden der sich auskennt die Motoren zu tauschen? Also Möglichkeiten nen Motor zu bekommen habe ich. Es ginge nur ums Einbauen und Codieren.
    Kenne mich da nicht so aus. Also finanzielles habe ich. Daran scheitert es nicht. Es soll ja niemand umsonst arbeiten.

Guten Abend Dani,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal durchlesen. Also ein 330Ci reicht mir schon. Das ist ja möglich oder? Ist es sehr viel Aufwand für jemanden der sich auskennt die Motoren zu tauschen? Also Möglichkeiten nen Motor zu bekommen habe ich. Es ginge nur ums Einbauen und Codieren.
    Kenne mich da nicht so aus. Also finanzielles habe ich. Daran scheitert es nicht. Es soll ja niemand umsonst arbeiten.

MfG

Guten Tag,

wie schon geschrieben, würde ich aus meinem 318Ci gerne einen 330Ci oder mehr machen.
    Nicht kommen mit verkaufen und einen anderen kaufen. :) Ich liebe meinen BMW 318Ci so wie er von außen und innen ist. Er ist in Topasblau mit Chrom Exterieur und hat nun 300.000km und läuft einwandfrei, aber ich hätte gerne etwas mehr Power in ihm und würde daraus gerne eine Spassmaschine machen.

Was benötige ich alles um aus dem 318Ci einen 330Ci zu machen oder mehr? Gerne auch M3 Motor rein oder M5. :D Soll ja gehen wie ich schon gelesen habe. Wenn sich jemand auskennt der den Einbau machen kann oder jemanden kennt auch bitte melden. Also am finanziellen scheitert es nicht.
    Es muss danach nur einwandfrei funktionieren und vom TÜV abgenommen werden können.

MfG