Was definierst du unter "Kochen"?
Drückt er Verbrennungsgase ins Kühlsystem?
Wenn er sonst überkocht, habt ihr schon die Kühlbohrungen auf Verstopfung geprüft`?
Was definierst du unter "Kochen"?
Drückt er Verbrennungsgase ins Kühlsystem?
Wenn er sonst überkocht, habt ihr schon die Kühlbohrungen auf Verstopfung geprüft`?
Hallo,
Bitte benutze doch ein bisschen weniger Absätze, das macht das Lesen angenehmer.
Du hast hier ein viel grösseres Problem beim Motorentausch und das nennt sich Abgaswerte... ich denke nicht, dass das hinhaut, wenn du mich fragst.
Mir ist noch was dazwischengekommen. Diff Lager hinten sind ausgeschlagen (bzw. das hintere gerissen) sowie die Kardanwellenlager.
Die angeblich reparierte Servo in der freien Werkstatt ist nicht sauber installiert worden, die Leute von BMW korrigieren mir das.
Sehr netter Service von BMW Schweiz, dachte mir erst die sind mürrisch, weil der Wagen noch keine BMW Originalwerkstatt gesehen hat...
Mache mir zwar keine Kollegen mit dem folgenden Satz, aber: Manchmal wünsche ich mir meinen Volvo zurück
Schwarze Rückleuchten mit E-Prüfzeichen dürfen ohne weiteren Papierkrieg in der Schweiz gefahren werden. Bei euch in DE wirds wohl sicher nicht viel anders sein.
Lediglich Rückstrahler mit E-Prüfzeichen müssen am Fahrzeugheck angebracht sein.
Eventuell findes du hier was:
https://www.dectane.de/RUeCKLE…7tgoukveregmurv3m1rqgl9l4
E46 '01 mit ON/OFF Klima:
Beim Umschalten per Drehknopf zwischen Scheibe/Fussraum oder Lüftung auf Kopfhöhe reagieren die Klappen nur verzögert und manchmal gar nicht.
Sprich, wenn die Scheibe vorn anläuft, muss ich mehrmals am Einstellknopf hin und zurückdrehen, bis die Klappen auch wirklich umschalten.
Ist das ein Hardwarefehler (kalte Lötstellen) oder ist das Modul im Eimer?
Die Stufenregelung des Gebläses funktioniert jedoch einwandfrei.
Gruss
Das ist ungewöhnlich, dass der Fehlerspeicher leer ist. Liest du mit einem professionellen Gerät aus?
Bemerkst du einen Verlust der Motorenleistung?
Ich bin gespannt, was das neue DISA bringt.
Ich habe bis jetzt nur Originalteile verbaut, aber wenns namhafte Hersteller sind, denke ich, dass das hinhaut.
Du schrobst zwar nur von den vordern Bremsen,aber vllt. interessierts ja jemanden:
Gibt und gab aber manchmal Probleme mit den innenliegenden Handbremsbelägen (falls du solche hast). Einer hatte sich mal darüber beschwert, dass die Handbremse nicht mehr zieht. Nach dem Einbau von Original BMW Teilen hats dann wieder funktioniert.
E46 Handbremse ist aber sowieso ein Kapitel für sich...
Ich kann die 9 Threadseiten auf die schnelle nicht durchlesen. Anscheinend hast du ein paar Probleme an dem Wagen. Ist er jetzt wenigstens dicht?
Wenn nicht schon vorgeschlagen, dann:
- Fehlerspeicher gelesen?
- Zündspulen in Ordnung?
- Lambdasonde in Ordnung?
- Drosselklappe geprüft?
Ich schraub auch gern, aber manchmal kommt der Zeitpunkt, wo man den Wagen zur Werkstatt stellen muss
Die sollten was finden, die tun ja den ganzen Tag nix anderes
richtige Gewaltbremsungen leg ich auch nicht hin weil mir da mein Auto leid tut.
mfg alex
Wenns mal drauf ankommt, wirst Du es aber müssen.
Ich würde zu Original BMW Scheiben greifen, keine Billigteile.
Ich hab das Video jetzt mal in HD angeschaut. Man sieht tatsächlich, dass die Aufhängung ein Wenig Spiel hat.