Beiträge von E46 titansilber

Das Problem hast du immer mit teilen ohne E Prüfzeichen, teilgutachten etc.
    Jeder fährt mit smd und cfl Ringen rum. Kennzeichenbeleuchtung etc.
    Da kann und würde und hätte.....
    Das muss jeder für sich wissen, ob er das Risiko eingeht im Fall der Fälle.
    Kenne nur die Performance Pedalen für Automatik /Smg.... Sicher das es welche für Schalter gibt's von BMW?
    Die Pedalen von Ebay und Co lassen sich auch mit schrauben /Mutter befestigen.

Wenn es ein M43 ist dann kannst du kein Tempomat benutzen, nur Radio dann.

Geh mal von aus das es ein 316 ist Bj < 2001?
    Musst dann zwei Kabel ans Lsz verlegen.
    Wird dann leuchten und du kannst damit dein Radio steuern ;)

kommt immer aufen Pflege Zustand und Historie drauf an.. Aber bis 140 oder 150 ist es kein Problem.
    Hab meinen 318 M43 bj 2001 mit 160.000km geholt für 2200€ und fahre den seit über 2 Jahren und hat mittlerweile knapp 200.000 drauf. Einzige waren normale Verschleißteile und der Luftmassenmesser.
    Ist auch teilweise immer Glückasache.
    Und würde dir beim Kauf raten einen Check machen zu lassen bei Dekra oder bmw zb.
    Was auch viele vergessen Verschleißteile wie bremsen /Scheiben Fahrwerk erfragen ob es die ersten sind, wenn ja dann kannst du dich Schon mal auf 1000€ einstellen ;) den diese kommen immer bei diesen km.
    Und für 5000€ solltest du fündig werden :)

Darf man fragen, was du genau suchst?
    Automatik muss?
    Hauptsache wenig Km?
    Maximum 118Ps?
    Nur Vfl?
    Ausstattung null?
    Preis bis???
    Für mich ist die Klimaautomatik ein Muss!!
    Hat der zweite nicht, sonst sieht der ganz gut aus bis auf die Spartanische Ausstattung.
    Inspektion II ATU 2012 gemacht 10.000km bis 2015??
    Und für den kleinen Motor mit Automatik und null Ausstattung ist der Preis auch viel zu hoch.

Dieselrenner
    Ja es ist ein Vfl und Punkt. weder ein 2002 Model etc.
    Fl gab es seit 09/2001.
    Ich denke mal das der Veräufer so mehr Leute auf seine Seite bekommen will.

einzig gute an dem Auto sind die km, aber deutet auch auf viel kurzstrecke oder Dauer parker. .
    Innen ist er das hässlichste was ich bis jetzt gesehen habe... :rolleyes: habe auch einen M43 318 Schalter und ist ausreichend, aber auch keine Rakete. Automatik will ich garnicht wissen....
    Der Preis ist auch schon wie erwähnt viel zu hoch!
    Für die 5000€ kriegst du echt schönere Exemplare.

Ich glaube du wirst nicht um ein Werkstattbesuch rum kommen....
    Mit 1500€ kannst du schon mal rechnen.
    Nur frage ich mich, wenn man überhaupt gar keine Ahnung hat, das man sich so ein Auto holt??
    Außer du hast ihn für 500€ geholt mit vollausstatung und unter 100.000km.
    Kannst ja gerne erzählen :)
    Das ganze ist ne scheiß Arbeit was man hier ließt um die Kette etc zu Wechseln...
    Aber trotzdem viel Glück