Beiträge von Raleee

    Guten Tag,


    also ich habe heute etwas verspätet meine Sommerfelgen rausgekramt und mit neuen Reifen bestücken lassen. Als ich die Felgen dann später putzen wollte sind mir weiße Schlieren aufgefallen, nach Recherche habe ich raus gefunden das es sich wohl um eine Oxidation unter dem Klarlack handeln muss. Hat damit jemand Erfahrung?? Woher kommt das auf einmal, ist das nun bei der längeren Lagerung aufgetreten? Liegt das an schlechter Qualität oder ist es doch beim Entwuchten oder anderes irgendwie zu Lackschäden gekommen, habe mir sie vorher leider nicht angeschaut.
    Die Felgen wurden auch teilweise noch im Winter gefahren von meinem Bruder, der sie auch vor dem Einlagern nicht geputzt hat, Ich schätze der Einfluss des Salzes spielt auch eine große Rolle aber sollten neue Felgen damit nicht klarkommen?


    Es handelt sich um MAM Felgen und sie sind gerade mal 2 Jahre alt, auch keine Schäden durch Kratzer o.a
    Danke im Vorraus


    Hier ein Bild von ihnen.


    https://picload.org/view/rwlciocl/20170817_205139.jpg.html

    Hey Leute eben hat sich einfach wärend der Fahrt das DSC und Handbremsenlämpchen in Gelb angeschaltet und beginnt immer direkt beim Start des Motors erneut an zu leuchten. Fahrtechnisch merke ich keinen Unterschied, alles was mir auffällt ist das der DSC Knopf nach betätigung keine Reaktion mehr zeigt. Kennt jemand dieses Problem eventuell? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich muss dazu sagen das ich dieses Problem vor gut 2 Monaten schon einmal hatte, doch ab dem Zeitpunkt als ich vor der Werkstatt stand um dem Mechaniker das Problem zu demonstrieren sind keine Lampen mehr angegangen und das Problem war "vorerst" gelöst. Nunja diesmal sind sie wieder an und weiß nicht so recht woran es liegt.


    Hier ein Bild dazu


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6de68b-1468858581.jpg]


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6de68b-1468858581.jpg

    Hey Leute, habe eben mein Navi Radio (kleines Pfeildisplay) ausgebaut und wollte nun wissen ob ich einen "universal" Stecker besitze mit dem es möglich ist zB nachrüst Radios von Media Markt zu montieren oder ob es so eins ist bei dem man zuerst die kompletten Kabel vom Kofferraum nach vorne verlegen muss. Vielen Dank im vorraus hier die Bilder. Noch eine Frage funktionieren die lauter/leiser Knöpfe des Multifunktionslenkrads noch nach Umbau?


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5280b9-1466421383.jpg Radio


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3e3f2a-1466421412.jpg Stecker


    Das Auto ist übrigens BJ 2005

    Hey Leute,


    also ich habe eben mal in meinen Unterlagen gestöbert. Undzwar habe ich ende Januar 2015 meinen E46 gekauft, super Auto bin sehr zufrieden! Damals habe ich mir von dem netten Verkäufer noch eine Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate aufschwätzen lassen. Heute lese ich mir mal die ganzen Bedingungen darüber durch, da es jetzt wieder zum verlängern gekommen wäre. Mir ist aufgefallen, dass dort aber steht alle möglichen Reperaturen werden nur gezahlt bei einer ordnungsgemäßen regelmäßigen Wartung bei einer Vertragwerkstatt -> Scheckheft. Kommen wir zum Knackpunkt ich habe das Auto damals ohne Scheckheft gekauft, dies war auch eindeutig mit dem Händler geklärt und ist auch nicht auf dem Kaufvertrag als Beigabe markiert. Gut also meiner Meinung nach müsste der Vertrag doch dann von vornerein nichtig sein bzw. anfechtbar oder welcher Meinung seid ihr da??? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Da die Versicherung von vornerein ihren Leistungen nicht nachkommt muss ich das doch auch nicht habe immerhin 190€ gezahlt.


    MFG vielen Dank im vorraus!

    Hey kurze frage also mir ist der Außenspiegel abgebrochen fahre einen E46 Coupe Facelift! Das es unterschiede bei einklappfunktion gibt und heizung ist mir klar! Wollte aber noch kurz wissen ob es unterschiede bei zB den Steckern von Vor Facelift und Nach Facelift gibt? In ebay finde ich bei vielen Anzeigen nämlich die Angabe bis 2003. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


    MFG

    Hallo,


    also undzwar fahre ich einen E46 Coupe Facelift mit ca 110tkm in letzter Zeit fällt mir immer auf wenn ich das Auto im Leerlauf stehen habe erscheint ein blechernes klappern, vibrieren anfangs dachte ich das es nur ist wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist gestern konnte ich aber beobachten das es auch ohne Lüftung klappert, das klappern ist unregelmäßig also es erscheint nicht durchgehend mal ist es da mal nicht, ich glaube es erscheint auch überwiegend bei warmen Motor kann ich aber nicht zu 100% sagen da es ja unregelmäßig (trzd. häufig) erscheint. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von unter dem Auto so um die Region anfang/mitte des Auspuffs also höhe Fahrersitz^^. Das Geräusch verschwindet auch direkt sobald ich kupplung trete + gang einlege. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann.


    VIELEN DANK im vorraus