Hallo. Bin gerade dabei bei meinen Coupe 2001 M paket 2 zum Nachrüsten.
Was für luftfürhungen brauch ich jz genau ?
Da gibt es duzend verhschidene.
Danke
Beiträge von kay.simbuerger
-
-
Habe das Problem gelöst, es war anscheinend noch eine luftblase im system. Ich habe vorm letzten kalt start den Servo Behälter geöffnet und bum weg wars.
-
Auch das komische surr geräusch (kommt glaub ich von der pumpe) ist wirder da. Ich weiß echt nicht weiter hab schon alles getauscht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Ist deine alte Pumpe mit Spänen im System gestorben? Dann könnte ich mir vorstellen das Späne auch die Ventile blockieren.
Ja späne waren sichtbar. Aber wie bekomm ich die aus den ventilen raus ? Habe den kreislauf ao gut wie möglich gespült.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Leute, da ich in der suche nichts passendes für mein Problem gefunden habe mache ich ein neues Thema auf.
Ich habe vor kurzem die Servopumpe 2x getauscht (da die neue wieder Verreckt ist). Habe jz das Problem wenn ich das Auto nach längerer Standzeit anstarte das die Lenkung für einen Moment blockiert.
Sie sitz richtig fest und nach einen kurzen einschlag funktoniert wieder alles ganz normal. Hat wer erfahrung mit dem Problem ?
Schon langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Hoffe nicht das es das Lenkgetrieb ist da das über 600 kosten würde
.
Danke -
Ich würde eher zu einer neuen (überarbeiteten) raten. Habe gerade meine erneuert und ist wieder verreckt, so habe ich garantie wenn du gebraucht kaufst nicht.
am besten wenn du die Riemen herunten hast mal die lima andrehen und ein bisschen auf die Lager hören (kann das Geräusch auch verursachen hatte ich erst).
Beim Tausch der servo unbedingt Spülen !"!! -
Riemenscheibe Kurbelwelle, 2 Metallteile mit Gummi verbunden um Schwingungen zu dämpfen...daher der Name. Fliegt auch mal auseinander und eiert.
Neuer Stand, gestern ist mir die (neue)Servopumpe verreckt
. Ich vermute das die schon die Geräusche verursacht hat.
Werde sie am Montag umtauschen.
-
Riemenscheibe Kurbelwelle, 2 Metallteile mit Gummi verbunden um Schwingungen zu dämpfen...daher der Name. Fliegt auch mal auseinander und eiert.
Also mal die Riemenscheiben kontrollieren ? Wie merkt man das am besten wenn die kaputt sind ?
Achja vielleicht hilft das noch was er macht diese Geräusche nur im Warmen zustand wenn man einmal einlenkt kommt es, aber sobald man einen Gasstoß gibt ist es weg.
Und dan wieder von vorne weiß echt nicht was das ist.
Danke im voraus -
Umlenkrollen auch, wie sieht der Schwingungsdämpfer KW aus?
Umlenkrollen sind auch schon neu, Schwingungsdämpfer ? -
WaPu hängt da noch drinn. Wie alt ist die?
Wenn du nen Viscolüfter hast, dann diesen gegebenenfalls zum Test demontieren. Und ausserdem den Klimariemen mal probeweise wegnehmen.
Wasserpumpe ist neu. Der lüfter ist es leider auch nicht hab ich abgesteckt war leider auch nicht.
Die Riemen sind auch nagelneu.