Was paßt gut zu Rot?
Schwarz!
Bei dem Rot ist dezent nicht drin,also dann eben auf auffällig.
Der Karren ist laut,optisch wie akustisch.
Ich muß nur raus finden,wie ich hier Bilder herbekomme.
Arg!!! Ich komm schon noch dahinter!!!
Was paßt gut zu Rot?
Schwarz!
Bei dem Rot ist dezent nicht drin,also dann eben auf auffällig.
Der Karren ist laut,optisch wie akustisch.
Ich muß nur raus finden,wie ich hier Bilder herbekomme.
Arg!!! Ich komm schon noch dahinter!!!
Hi.
Hier möchte Ich euch meinen 318i vorstellen.Er wird bestimmt nicht jedem gefallen und das soll er auch nicht.
Es war keine Liebe auf den ersten Blick,sondern eine Gelegenheit in der Not.Mein MAZDA war am Ende und der Dreier zur rechten Zeit günstig zu haben.
Tja,ein N42 und in Tatütata-Rot,dazu nur Stahlfelgen und ein erheblicher Wartungsstau.
Zuerst man ein paar Fakten.
Fahrzeugdaten.
Modellbezeichnung
318i
Ausführung
Europa
Karosserie
Limousine
Lenkung
links
Türen
4
Motor
N42B20 - 2,00l (105kW)
Antrieb
Heckantrieb
Getriebe
manuell
Außenfarbe
Japanrot ( 438 )
Innenraum
Stoff Jacquard/anthrazit (H9AT)
Produktionsdatum
29.07.2002
Werk
München
Code
Serienausstattung
S530A Klimaanlage
S548A Kilometertacho Kilometer
S851A Sprachversion deutsch
Code
Sonderausstattung
S210A Dynamische-Stabilitäts-Kontrolle
S240A Lenkrad Leder Airbag
S249A Multifunktion für Lenkrad
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S465A Durchladesystem
S650A CD-Laufwerk
S661A Radio BMW Business (C43)
Wo haste denn das her ?
Kein Diesel glüht bei warmen Motor, wenn dann nach dem Kaltstart für eine Minute.
BMW Ausbildungszentrum Unterschleißheim und Puma.
Die Diesel sind nicht mehr so hoch verdichtet,wie früher.Um die Abgaswerte und die Laufruhe besser zu halten,glühen Diesel auch während der Motor läuft.Allerdings nicht immer mit voller Leistung,sondern geregelt.
Noch ein Tip.
Nach dem warmfahren,und vor dem raus drehen,die Glühstifte mit Brunox einsprühen und ordentlich einwirken lassen,so steht es in der Rep.
Ich hatte dieses Geräusch auch.Ist aber schon drei Jahre her.Und seit dem habe ich es nicht mehr gehört.
Ich habe direkt nach dem kauf den Kettenspanner ersetzt und Ölwechsel gemacht.Zuerst mit 0w-40.
NIX GUT->Wenn ich den nur zur Arbeit gefahren bin,war nix,aber nach nem Ritt auf der Autobahn schepperte es aus dem Motor,als wäre die Kette locker.
Genau so,wie bei den alten M42,wenn der Kettenspanner fest war.
Wechsel auf 5w-40.Auch nicht besser.
Und dann hab ich es getan,das unaussprechliche.
Ich habe auf 10w-60 gewechselt.Halber Wechselintervall.
Das soll jetzt weder eine Empfehlung sein,noch will ich einen Ölstreit von Zaun brechen,das ist meine Erfahrung,seit drei Jahren und 44000 Km
Aber wenn ich mein Auto vorstelle,gehe ich gerne darauf ein.
Die Diesel glühen auch mit (mal mehr,mal weniger),wenn der Motor läuft.Wenn du die Glühstifte nicht tauscht,können die Injektoren darunter leiden,weil sie verkoken.Außerdem gehen die Glühstifte um so schwerer raus,je länger sie nicht funktionieren.
Verdammter Glückspilz.Bei mir wäre es bestimmt was anders,teures,geworden.
Hi.
Ich hab ne Rieger-Spoilerlippe.Die konnte ich sehen,bis ich ein Heckrollo moniert habe.
Der Schlauch kann selber keinen Dreck ziehen.Er leitet nur Unterdruck zum Benzindruckregler,am Fliter.So oder so,sollte da kein Geräusch entstehen.
Mach den Ölfilter auf und warte ein wenig.Dann nimm ihn raus und schau ihn dir an.Glitzert es und kannst du Metallspäne entdecken,ist es ein Lagerschaden.Leuchte mit ner Taschenlampe in das ÖL vom Ölfiltergehäuse.Wenn es glitzert wie Metalliklack,ist ein Lager durch.