Beiträge von B///MW

Moin,

eine schnelle Frage: ich möchte mein Gewindefahrwerk entsorgen/rausschmeissen und auf original Stoßdämpfer wechseln, welche Federn kann ich verbauen wie tief kann ich gehen?
    Dachte an 50/30 oder ähnlich.

Fahre seit 2 Jahren mit der selben Kombination und Dämpfer sind noch einwandfrei (fast 180000km). Federn seit ca 30000km) verbaut

Auch mal eben ne ganz schnelle Frage reinschmeisst (Su-Fu brachte keine entsprechende Ergebnisse):

War vorhin mal eben mit der Family unterwegs, dann ne kurze Autobahnetappe (4 Km und 120er Zone) und kurz durch die Stadt. Von der Stadt nach Hause bemerkte ich dann ein ganz leichtes (kaum spürbares) Klopfen im Lenkrad. Beim lenken war es allerdings nicht zu spüren. Auf dem Parkplatz habe ich dann mal eben geschaut, ob man was erkennen kann, aber war nix. Auswuchtgewichte sind auch alle da; Steine im Profil auch negativ (hätte man ja auch gehört). Wir sind mit offenem Fenster gefahren und konnten auch nichts hören.

Was zum Geier ist jetzt schon wieder los? X(

Mal mit dem Wagenheber ausheben und am Reifen wackeln. Wenn du ein leeres Spiel merkst (von links nach rechts spiel) evtl. Spurstange bzw. Kopf oder Radlager, oder (von oben nach unten ) Traggelenk o.ä.
    Vll konnte ich helfen

Servus,
    kurze Frage
    ich bin bei nem Freund VR angefahren und seitdem stellt sich der rechte Xenonscheinwerfer teilweise richtig ein nach dem Starten, z.T bleibt er aber 2cm unter dem linken stehen und fährt nie nach ganz unten.
    Meine Frage.. ist nur der Stellmotor defekt oder hat der Scheinwerfer einen defekt?
    danke