Hallo!
Ich habe vor ca. drei Monaten meinen 330d verkauft und mir einen 328ci (M52B28TU) gegönnt.
Leider macht dieser nun Zicken
Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2000 1/min ruckelt der Wagen.
Das Ruckeln kommt definitv nicht von der Kupplung oder von der Hardyscheibe.
Das Ruckeln bzw. Stottern tritt immer auf, wenn der Wagen in niedrigen Drehzahlen gefahren wird und ich dann etwas zügiger beschleunige.
Es fühlt sich so an, als ob der Wagen sich ''verschluckt''. - Das Ruckeln tritt in jedem Gang auf und ist besonders in verkerhrsberuhgten Bereichen nervig...
Über der magschischen Grenze von von 2000 1/min läuft der Wagen ganz normal. Er zieht voll durch und schafft laut Tacho noch über 250 km/h.
Ich war schon dreimal deswegen bei BMW, die sind aber auch ratlos. Fehlerspeicher komplett leer... und sonst können die auch nichts finden.
Auch der berüchtigte Faltenbalg, der so oft reißt und dann Falschluft zieht wurde vom Vorbesitzer erneuert.
Luftmassenmesser hab ich auch schon erneuert... Original BMW. Ist laut Diagnosesystem auch voll im Soll.
Der Meister von BMW meinte irgendetwas von Drosselklappe... Habe aber keine Lust bei BMW über 500€ für die Sache zu bezahlen.
Vielleicht weiß einer von euch ja Rat und weiß wo der Fehler liegen könnte.
Wenn ihr auch der Meinung seid, dass es die Drosselklappe ist, wie kann ich sie testen?
Würde mir dann eine bei egay kaufen 
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
Grüße Oliver