Beiträge von 330diesel

    Danke schonmal für die hilfreichen Antworten :)


    Ich war bisher bei 2 Reifenhändlern... Der eine meine, dass ich min. 235er fahren müsse, da die Tragfähigkeit sonst nicht ausreichen würde.
    Ein anderer hat in seinem PC nachgesehen und passende Reifen für meinen Wagen rausgesucht. Dieser Händler hat mir allerdings 225er vorgeschlagen.
    Deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt ?(


    Könnt ihr vielleicht zu diesem Thema was sagen?

    Hallo!


    Habe mir neue Felgen für meinen 328ci gegönnt.
    Es sind 19'' 8,5 ET35 M6 Nachbaufelgen.
    Leider kenn ich mich kein Stück mit Reifen aus. :rolleyes:
    Möchte möglichst schmale Reifen fahren, da die breiten doch sehr ins Geld gehen. Außerdem hab ich kein Plan vom Querschnitt usw. Also ich weiß garnichts :S


    Weiß jemand die passenden Dimensionen (auch wegen Tragfähigkeit), die auf diesen Wagen passen und mindestens montiert werden müssen?


    Welchen Reifenhersteller würdet ihr mir empfehlen?
    Will keine Ultraracingreifen für 300€ Stück... es sollte sich eher im Bereich unter 200€ abspielen...


    Danke im Voraus
    Grüße Oliver

    Hallo!


    Ich habe vor ca. drei Monaten meinen 330d verkauft und mir einen 328ci (M52B28TU) gegönnt.
    Leider macht dieser nun Zicken X(
    Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2000 1/min ruckelt der Wagen.
    Das Ruckeln kommt definitv nicht von der Kupplung oder von der Hardyscheibe.
    Das Ruckeln bzw. Stottern tritt immer auf, wenn der Wagen in niedrigen Drehzahlen gefahren wird und ich dann etwas zügiger beschleunige.
    Es fühlt sich so an, als ob der Wagen sich ''verschluckt''. - Das Ruckeln tritt in jedem Gang auf und ist besonders in verkerhrsberuhgten Bereichen nervig...
    Über der magschischen Grenze von von 2000 1/min läuft der Wagen ganz normal. Er zieht voll durch und schafft laut Tacho noch über 250 km/h.


    Ich war schon dreimal deswegen bei BMW, die sind aber auch ratlos. Fehlerspeicher komplett leer... und sonst können die auch nichts finden.
    Auch der berüchtigte Faltenbalg, der so oft reißt und dann Falschluft zieht wurde vom Vorbesitzer erneuert.
    Luftmassenmesser hab ich auch schon erneuert... Original BMW. Ist laut Diagnosesystem auch voll im Soll.
    Der Meister von BMW meinte irgendetwas von Drosselklappe... Habe aber keine Lust bei BMW über 500€ für die Sache zu bezahlen.


    Vielleicht weiß einer von euch ja Rat und weiß wo der Fehler liegen könnte.
    Wenn ihr auch der Meinung seid, dass es die Drosselklappe ist, wie kann ich sie testen?
    Würde mir dann eine bei egay kaufen :P


    Hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
    Danke im Voraus ;)
    Grüße Oliver

    Danke schonmal für eure Antworten ;)


    Das mit der ET geht klar. Habs schon mit dem Reifenrechner ausgerechnet...


    Aber geht das auch mit der Radnabe klar? Es sind nämlich nur die Allradmodelle vom e46 angeben...
    Haben die vielleicht einen anderen Mittelochdurchmesser?


    Grüße Oliver

    Hallo!


    Hab meine Limo verkauft und mir ein 328ci Coupe gegönnt... (Fotostory folgt noch)
    Nun möchte ich mir gern neue Alufelgen kaufen, weil sie günstig sind, gut aussehen und ich meine Reifen übernehmen kann...
    Hab diese Felgen in Ebay gefunden und möchte sie gerne kaufen... Klick
    In der Artikelbeschreibung steht leider nur M3 und xi-Modelle.
    Der Händler konnte mir auch keine genaue Auskunft geben.
    Aber normalerweise müssten doch die Felgen von den Allradmodellen auf das Coupe passen, oder?


    Für Antworten wäre ich dankbar ;)


    Grüße Oliver

    hallo!


    hatt genau dasselbe problem... bei mir wurden zuerst die bremsscheiben und beläge ausgewechselt...
    war kurze zeit besser, aber das problem kam wieder.
    bin erneut zu bmw gefahren und dann hat der meister ne probefahrt gemacht und meinte die bremsen nochmal neu (natürlich auf garantie).
    danach kam der wagen auf die bühne und es wurde festgestellt, dass die lager von den querlenkern ausgeschlagen sind.
    Hab daraufhin neue bremsscheiben und neue lager für die querlenker bekommen. Seitdem ist alles wie bei einem neuwagen ;)
    Das mit den Querlenkern hat mich 220€ gekostet und die Bremsen haben 440€ gekostet... allerdings beim 330d


    hoffe, dass ich helfen konnte