Beiträge von Bighubi

Irgendwas muss sich ja verändert haben, wenn vor 3 Wochen die FS noch leer waren ;)

Ob das alles ab Werk da drin ist hast du mit der Ausstattungsliste abgeglichen?

Ich habe neue smc Controller eingebaut und jetzt bewegen sich die Scheinwerfer bei Zündung einschalten, was vorher nicht war und in der lsz coderiung war die automatische lwr deaktiviert, deswegen wurde auch keine Fehler im Speicher angezeigt, ich gehe davon aus das der vorbesitzer sich das leicht gemacht hat und die sachen deaktiviert hat, damit sie nicht im. Fehlerspeicher auftauchen

http://bimmer.work/vin/p51769a180b6a833d225547576e575297/
    Laut vin decoder ist alles von Werk aus drin
    Habe noch zwei bilder von den Stecker der lsz eingefügt

Ich bin mir absolut sicher das die Pins nicht in der lsz angeschlossen sind, habe eben nochmal geguckt und die Pins von der lwr sind auch nicht angeschlossen.
    Die originale lsz zeigt den fehekr Kurzschluss nach Masse.
    Die Ersatz lsz zeigt Beladungssensor Unterbrechung.
    Laut pinbelegung vom kurvenlicht Steuergerät gehen da auch Kabel vom Beladungssensor und für die lwr hin, vielleicht sind die mit der lsz über Bus system gekoppelt aber das konnte ich in den schlatplänen irgendwie nicht raus lesen.
    Werde langsam verrückt mit dem Wagen

Jetzt zeigt mir der Fehler Speicher Beladungssensor Kurzschluss nach Masse obwohl zwei neue verbaut sind.
    Ich habe mir mal die pinbelegung der lsz anguckt und das kuriose ist, das die Pins der Beladungssensoren gar nicht belegt sind, sowohl Masse und auch der 5v Eingang. Wie kann das sein wenn der Wagen von Werk aus mit bi xenon und kurvenlicht ausgestattet ist oder muss die da gar nicht angeschlossen sein?

Das Problem ist doch noch nicht ganz behoben ||
    Die stellmotoren im Scheinwerfer bewegen sich wieder nachdem ich die smc Controller an den Scheinwerfer erneuert habe und lassen sich auch ansteuern.
    Allerdings zeigt der fehlerspeicher in der lsz
    Vorderer und hinterer Belandungssensor Unterbrechung, beide lwr sensoren habe ich heute erneuert trotzdem bleibt der Fehler drin.

Moin Zusammen.
    Bei meinem fl Coupe mit bi xenon und Adaptiven kurvenlicht zeigt der fehlerspeicher von der lsz spulen schrittmotoren defekt.
    Gibt es da Ersatz dafür?
    Offiziell lassen sich die Scheinwerfer ja nicht zerlegen, evtl kann mit jemand verraten wo ich die Teile her bekommen kann

Der Wagen wurde mit in.. Und rheing.... Ausgelesen. Wie gesagt es sind keine Fehler hinterlegt.
    Was mir gerade aber einfällt, ich kann nicht auf die xenon Scheinwerfer zugreifen, es wird mir angezeigt Steuergerät nicht angeschlossen oder reagiert nicht