Beiträge von TrppdInMyMnd

    Also der Stecker am Business Radio hinten drin? Frag nur, weil Du schreibst "egal wie ich ihn reinstecke". Da gibst ja nur einen Weg.
    Was das Problem nicht löst, aber mich schon interessieren würde, ist wie es aussieht mit Buetooth Audiostreaming vom Handy. Gehe davon aus, dass es auch da das Rauschen/knacken gibt, oder?


    Anonsten fällt mir nix mehr ein.

    Hey!


    Der Stecker der den CD Wechsler simuliert passt in beide Richtungen! Wenn er falsch herum drinsteckt kommt bloß kein Ton.
    Der Stecker war auch fest, trotzdem besteht das Geräusch weiterhin.
    Ich weiß ja nicht was du für ein Radio verbaut hast, aber teste mal bitte bei Gelegenheit folgendes: Alle Geräte vom Gateway abstecken, Gateway als Quelle auswählen und dann die Lautstärke am Radio voll aufdrehen.
    Bei mir kommt dann eben ein Grundrauschen mit einem unregelmäßiges "knacken", das mich tierisch nervt.
    Hab auch schon versucht die Lautstärke am Gateway per Config-Datei anzupassen, das hat die Sache aber eher verschlimmbessert.

    Hatte ich auch bei meinem Dension Gateway Lite BT . Dachte es wären die Boxen, aber es war kein knacken beim Radio/CD. Am ende war der Dension Stecker zum Wechsleranschluss am Radio nicht mehr richtig drin und hatte sich leicht gelöst (Wackler eben).
    Keine Ahnung was für ein Gerät Du hast (Business/CD ?), aber einfach mal ausbauen oder nur rausziehen und hinten die Stecker richtig reinschieben.
    Versuch ist es wert.

    Hey, danke für die Antwort.
    Ja, leuchtet irgendwie ein das mit dem losen Stecker :rolleyes:
    Ich hab beim Einbau schon extrem drauf geachtet, dass der Stecker richtig drin sitzt, aber der rutscht ja sehr leicht raus. Hast du es geschafft den Stecker irgendwie zu fixieren?
    Ach ja, hab ein Business Kassette mit CD-Wechsler.

    Hallo,


    ich habe letztens an einem E46 ein Dension Gateway Lite BT verbaut, und soweit funktioniert auch alles.
    Nur was mich extrem stört, ich höre bei jedem Lied ab und zu eine Art knacken/rauschen, egal ob es per Aux, oder USB verbunden ist.
    Vielleicht hatte hier ja jemand dasselbe Problem und kann mir helfen.
    PS: Ich habe das Harman/Kardon Soundsystem.


    MfG

    Moin Leute:D
    Hab in meinem E46 Bj 09/2001 ein Business Kasetten Radio+6-fach CD-Wechsler.
    Ich würde gerne einen Aux Anschluss haben und habe mir überlegt ein Business CD von 09/2002 zu kaufen.
    Wisst ihr ob ich dann noch zusätzlich zum Aux Eingang den CD-Wechsler behalten kann?
    Ich habe nämlich woanders gelesen, dass es wohl nur am CD Business Radio ab dem Baujahr 09/2002 einen extra Anschluss für das Aux Kabel gibt. Sonst wird das Aux Kabel ja einfach in den Anschluss vom Cd Wechsler gesteckt.
    Ich lese überall was anderes, also bitte nur antworten wenn ihr wirklich Bescheid wisst, ob es geht oder nicht.
    LG!