Aux-In nachrüsten mit vorhandenem CD-Wechsler

• Hi

ich weiß, das Thema wurde schon öfters behandelt. Hab aber doch noch ne Frage, die ich bis jetzt nicht beantwortet gesehen hab.

Mein 320d touring (Bj.'04) hat Business CD Radio mit 6fach CD-Wechsler hinten links im Kofferraum.

Ich würde jetzt gerne einen Aux-In nachrüsten und das Kabel nach Möglichkeit aus dem Aschenbecher gucken lassen.

Da ich den Mp3-Player bzw. in dem Falle mein Handy gerne über das MFL
    bedienen würde, brauche ich nach meinen Infos einen Aux-In Adapter, der
    hinten ans Radio angeschlossen wird und dem Radio einen CD-Wechsler
    "vortäuscht".

Ich geh jetzt aber mal von aus, dass dieser Ausgang schon vom CD-Wechsler blockiert ist. Ist das richtig so?

Btw: Gibt's ne Alternative zu dem Adaper (kostet ja um die 60 Eus rum, also einfach ein Aux-Eingang ohne groß Adapter)?

Welche Alternativen habe ich:

a) CD-Wechsler abklemmen (brauch ich nicht unbedingt) und den Aux dranklemmen?

b) CD-Wechsler dranlassen und Aux "daneben" anschließen und mit MFL bedienen?

c) CD-Wechsler dranlassen und Aux "daneben" anschließen und nicht mit MFL bedienen, da dies nicht geht?

d) an den CD-Wechsler hinten im Kofferraum was anklemmen und das Kabel vorlegen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen?

Gruß
    Carsten

• Moin Leute:D
    Hab in meinem E46 Bj 09/2001 ein Business Kasetten Radio+6-fach CD-Wechsler.
    Ich würde gerne einen Aux Anschluss haben und habe mir überlegt ein Business CD von 09/2002 zu kaufen.
    Wisst ihr ob ich dann noch zusätzlich zum Aux Eingang den CD-Wechsler behalten kann?
    Ich habe nämlich woanders gelesen, dass es wohl nur am CD Business Radio ab dem Baujahr 09/2002 einen extra Anschluss für das Aux Kabel gibt. Sonst wird das Aux Kabel ja einfach in den Anschluss vom Cd Wechsler gesteckt.
    Ich lese überall was anderes, also bitte nur antworten wenn ihr wirklich Bescheid wisst, ob es geht oder nicht.
    LG!

• ...

entfernt von mir.

Bitte um kurze Info, wie die Signal-Eingänge AUX und CD-Wechsler unabhängig voneinander
    in das Radio Business CD eingehen.

Bekomme das Radio selbst und hätte die gleiche Anforderung (einen Becker-AUX In Adapter habe ich sogar noch, der geht vermutlich in den genormten (?) Wechsler-Steckplatz).

2 Mal editiert, zuletzt von mallard ()

• ok danke.

wollte nur sicher gehen, dass es nicht über einen gemeinsamen eingang des wechslers reinläuft.

mein radio kommt ja hoffentlich bald, bin gespant.