Beiträge von donBogi

    Hallo zusammen!


    sind die m3 Motorlager wesentlich steifer als die der ag Modelle?

    Meine sind neu allerdings relativ weich. Reines PU fällt eigentlich raus da sie nicht so viel Hitze mögen. Vibratechnix ist geil aber der Preis ist juicy

    Das Ende vom Lied war dass ich den verrosteten Träger zerschnitten habe und die Hülsen aufgeschnitten habe um die Leitungen zu entnehmen. Diese waren furchtbar rostig! Ein Bremsseilwechsel hätte da kein Spaß gemacht!

    Ich beantworte mir an der Stelle selber! :D
    Tatsächlich scheint das von den Hydrostößeln zu kommen... dieses Jahr unternehme ich noch nichts außer die Ventile weigern strikt den Betrieb.


    zum starten auf allen Zylindern nach langer Standzeit lasse ich den Starter Orgeln mit abgezogenem Benzinpumpenrelais

    Hallo miteinander!


    ich weiß das Thema ist an sich die übelste Glaskugelleserei aber ich selber weiß nicht mehr weiter ...


    Es geht hier um ein m54 Triebwerk, der Fehlerspeicher stets leer.
    Nach langer Standzeit, diesmal knapp 4 Monaten ohne es zwischendurch gestartet zu haben läuft der Wagen wie ein Traktor. Die Zündkerze des Zyl 3 war leicht feucht, 4 bis 6 waren SEHR benzinfeucht.


    Habe es trocknen lassen und das Gebläse in den Kerzenschächten blasen lassen um das Benzin zu vertreiben.


    Beim nächsten Start war die Laufunruhe nur auf Zylinder 1 jedoch stetig abfallend bis andere Zylinder miteingestiegen sind und willkürlich unruhig geworden ist.


    Kerzen und Spulen sind 1 Jahr alt, Benzinpumpe und Filter sind neu.



    Habe von Hydrostösseln gelesen dass sie dazu führen können... hat da jemand mal etwas in der Richtung unternommen oder habt ihr noch andere Ideen?

    Hallo Freunde. Ich haue den alten Achsträger raus und frage mich in welcher Richtung die Handbremsseile zu entfernen sind ?(


    Wenn ich es Richtung Rad schiebe (blaues Pfeil) bleibt der Endanschlag an der Rohrdurchführung hängen. Ist es andersrum auszubauen (rotes Pfeil) oder stimmt die Richtung zum Rad und die Durchführung ist nur zu verrostet? :thumbdown:


    Worst case würde ich die Endanschläge abdrehen dass die durchpassen und dann mit Unterlegscheiben und co wieder vergrößern...

    Das ist schön wenn du weißt wovon du redest... ich habe bis jetzt nur eins ausgebaut und das eben so gemacht... entschuldige meine Unwissenheit, mein weg hat aber auch nach Rom geführt :)


    Beim nächsten Getriebe mache ich das anders!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Sinnfrei.. sobald man den Getriebehalter löst kimmt der motor sowieso nach hinten.. um ihn hinten zu halten hau ich vorne die Motorbrücke drauf und schon bleibt er schön in postion um das Getriebe abnehmen / aufsetzen kann.


    Sinnfrei... ich habe es noch mehr gekippt da die obere rechte Schraube sehr fest war und ich einen festen sitz mit dem Werkzeug haben wollte. Also nix sinnfrei



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk