ok...
ich kenne es nur mit dem roten und gelben kabel tauschen.
habe ich bei mir auch (kenwood radio mit lenkrad interface)
hast du eine lenkradfernbedienung?
nein, lenkradfernbedienung habe ich nicht.
ok...
ich kenne es nur mit dem roten und gelben kabel tauschen.
habe ich bei mir auch (kenwood radio mit lenkrad interface)
hast du eine lenkradfernbedienung?
nein, lenkradfernbedienung habe ich nicht.
Radiosender & Einstellungen werden gespeichert.
Raum Braunschweig / Hannover.. genau in der Mitte eigt.
Ja genau, dass ist es ja auch so wie ich es bisher von Radio's kenne. Nur wenn ich das an meinem Radio mache dann geht es nicht mehr an.
Deswegen dachte ich mir, dass man bei BMW das vielleicht irgendwie anders machen muss ..
Meiner hat ja diesen Adapter drauf. Weil sonst könnte ich das Radio ja nicht anschließen.
Aber irgendwie ist das alles merkwürdig.
Ich nehme das Radio nachher nochmal raus und dann kann ich das ja mal Fotografieren.
Vertauscht sein kann ja eigt nichts, weil ich ja alles jetzt wieder im originalen Zustand habe.
Wo wäre es denn am schlausten Zündungsplus herzunehmen?
Wieso bei mir auch immer alles so kompliziert sein muss...
Eingebaut ist ein JVC KD-R512
Wie darf ich das verstehen mit "einfach nur ne Diode einbauen" ?
Sorry wenn die Fragen ziemlich dumm sind, aber ich hab davon 0 Plan.
Deine Aussage ergibt sinn! Ich habe nämlich gerade das Kabel getrennt und jetzt geht meine Quittierung wieder.
Also was ich möchte ist, dass mein Radio mit der Zündung zusammen an/aus geht.
Weil so wie es jetzt ist läuft es auf Dauerplus und ich muss das Display immer von dem Radio trennen und dann halt wieder reinstecken.
Weißt du, wie ich das richtig verkabel?
Bei anderen Autos ist es ja so, dass man Rot/Rot - Gelb/Gelb einfach zu Rot/Gelb - Gelb/Rot tauschen muss.
Aber wenn ich das bei mir mache dann geht das Radio garnicht mehr an.
Hey, ich hab leider gerade das nächste kleine Problem.
Ich habe mir die DWA Quittierung Codieren lassen da meiner das nicht hatte. So weit so gut
Heute habe ich mich damit mal befasst mein Radio mit Zündung zu schalten weil es mich mittlerweile genervt hat, dass ich das Radio immer rausklipsen muss und halt wieder reinstecken. ( Nein, habe kein SerienBMW Radio mehr drin).
Aufjedenfall als ich dann das Auto auf/zugeschlossen habe, bemerkte ich, dass meine Quittierung plötzlich nicht mehr funktioniert?!
Auf Zündung geschaltet habe ich indem ich ein Kabel noch mit dem Lila/weißen verbunden habe und dem Roten vom Radio.
Neuer Zündverteiler drin - Auto läuft wieder 1a ! Danke Jungs!
Werde mal morgen auf dem Schrottplatz schauen ob ich vielleicht einen Zündverteiler finde. Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen.
Weil bei BMW kostet der knapp 140,-€ und den will ich ungern kaufen wenn ich nichtmal weiß ob es dann wieder geht.
Aber mit den neuen Kerzen läuft er schon wieder etwas besser als vorher..