Beiträge von Stephan-M

Also ich hab´s HIERMIT geklebt. Hält jetzt seit knapp 2 Jahren :thumbsup:
    Für die Fahrerseite hab ich mir jetzt allerdings nen neuen geholt, da war die Dichtung ansich gerissen - 220€ !!! Premium halt :rolleyes:

Ein Lackreiniger muss nicht zwangsweise Schleifkörper enthalten, wie eben das Step 2 oder das Dodo Lime Prime Lite, sondern sind eine Art Vorbereitung für das Wachs.

Zitat

Bei dem Step 2 Polish handelt es sich im Gegensatz zu verbreiteten Meinung zu Polituren um ein reines Lackpflegemittel. Es versorgt den Lack mit Nährstoffen / Ölen und erzeugt einen wunderschönen Nassglanz. STEP 2 ENTHÄLT KEINE REINIGUNGSZUSÄTZE ODER SCHLEIFPARTIKEL!!! Diese Politur hat keine Standzeit, das heisst es ist eine nachträgliche Versiegelung / ein Wachsschutz notwendig um den erzeugten Glanz zu konservieren. Der Auftrag erfolgt mit einem Auftragspad in Teilflächen, das Mittel muss nicht antrocknen sondern sollte direkt wieder mit einem Microfasertuch abpoliert werden. (473ml)

Autopflege24 Tip: Step 2 ist silikonhaltig. Daher empfehlen wir das Produkt nur als Zwischenschritt vor einem Wachsauftrag (z.B. Gold Class Wax, #16 Wax) anzuwenden. Bei rein synthetischen Produkten (Versiegelungen) könnte sonst die Haftung des Lackschutz erschwert werden.

Stimmt, dass er es hat Aufbereiten hat lassen hab ich glatt überlesen :wacko:
    Dann würd ich das Ultimate weglassen und nur das SwirlX nehmen. Das Step 1-3 find ich persönlich nicht so den Bringer. 1 ist ja ne leichte Politur, 2 ein Lackreiniger und 3 ein Wachs aber alles zusammen doch schon recht überholt....

Ich hab alles was ich habe bei http://www.shinearama.co.uk bestellt. Du sparst dir so einen Haufen Geld, vorallem bei dem Wechselkurs von inzwischen 1:0,9 zum Britischen Pfund. Paket war nach 3 Tagen da und der Versand ist auch günstig. Ist ne Top-Adresse, die inzwischen auch deutsche Beizettel in ihren Paketen haben, da viel aus D dort bestellt wird. Günstiger gehts nicht und die haben die ganze Palette!!

Genau meine Rede :thumbsup:

Hat so gut wie Alles, bietet selbst in GB so ziemlich die günstigsten Preise und der Service ist ebenfalls Top :thumbup:

Politur würde ich Dir das Ultimate Compound und das SwirlX empfehlen und als Wachs das Meguiars #16.

Zur Pflege der Kunsstoffe Innen wie Aussen das Jeffs Satin Prot.

Zum Reinigen kann ich Dir das Meguiars APC wärmstens empfehlen, das ist ein Allzweckreiniger Konzentrat, gibts allerdings nur in der Gallone (3,78L) . Das wird dann verdünnt zwischen 1:4 und 1:10.

Bis auf das Jeff´s bekommst Du auch alles HIER , da wird´s, je nach Kurs, wesentlich billiger