Beiträge von M-PH

    Das Sound-Modul-System hat vorne auch nur 2 Wege und ist nicht vollaktiv. Der Verstärker wäre unter der Lenkradverkleidung zu finden. Das war eine von BMW angebotene Nachrüstlösung, mit Hoch- und Tieftöner vorne in den Türen und Koaxial-Zweiwegelautsprechern hinten in der Hutablage.


    Ich schätz mal, da hat tatsächlich jemand das HiFi-System vorne nachgerüstet, samt Türkabelbaum - ganz schöner Aufwand. Und wenn da keine Passivweichen zu finden sind, muss irgendwo der Verstärker sein. Musik spielt aber schon, oder?

    Danke für den Tipp ja da kommt ganz ordentlich was raus .. ich mach mich gleich dran das zu checken!

    Habe schon verschiedene VIN Decoder versucht. Serienmäßig ist nichts von HiFi zu finden!
    Aber wie schon erwähnt, verwundern mich meine insgesamt 6 LS in den Türen und wo deren Kabel hingehen, weil ich eben keinen Verstärker finden konnte.. ich habe Zugriff auf einen Signalerzeuger, ich denke ich werde es herausfinden.. auf mühsame Art und Weise..

    Also wenn da 3 einzeln angesteuerte Lautsprecher in den Türen sind und kein h/k-Schriftzug am Türgriff dann muss das das HiFi-System sein. Beim Standard-System sind die beiden Lautsprecher direkt verbunden und werden nur 2-polig durch den Türkabelbaum geführt.

    Danke! Irgendwas stimmt da bei meinem BMW nicht ganz.. Weil wie ich schon beschrieben habe habe ich hinten keine LS in den Seiten und keinen Verstärker im Kofferraum. Ich werde mir das nochmal ansehen ob ich was herausfinden kann!
    Danke nochmals

    HiFi hat noch mindestens einen Mitteltöner in den hinteren Seitenteilen drinne, vgl. hier.

    HK hst die Schriftzüge in den Hochtönern der vordernen Türen, den Raumklangschalter in der Schalterleiste und die Woofer mit Verstärker direkt unter dem Kofferraum unter der Heckscheibe.



    Am einfachsten lässt sich deine Konfigfuration aber über einen VIN-Decoder ermitteln oder die Ausstattungsliste im Serviceheft - so noch vorhanden.

    Ja das ist alles bekannt meine Frage lautet eher: Haben die Normalo-Türen beim e46c standardmäßig 3 LS verbaut und wohin gehen die Kabel..

    Hallo,


    wie der Titel schon verrät geht es um ein Coupe, dass mit etwas Kopfschmerzen bereitet:

    IST:
    Coupe BJ 2002 (vfl optik, fl technik) ,
    2.2 M54

    CD Radio mit Mode Taste


    Türen: 1x 16,5cm LS unten
    1x ca. 5cm LS Türgriff

    1x ca. 3cm Türgriff

    Hinten: 1x 16,5cm LS Hutablage

    Keine weiteren Auffindbar!?!


    (Die Angeben beziehen sich PRO SEITE)

    Nun zu meiner Verwirrung:

    ich habe gedacht, dass ich das HiFi System drin habe wegen den insgesamt 6 LS in den Türen.
    (Und weil ich es von den Modernen so kenne.. wenn HT´s verbaut sind ist es mindestens HiFi..)

    Hinten würden dann aber 2 Stück fehlen und ich habe keine Endstufe hinter der Kofferraumverkleidung!
    Ich habe mir die Türen angesehen und es befindet sich wie OEM keine Frequenzweiche o.Ä. drin, also 3 Adernpaare durch die Tür ins KFZ.
    Wo gehen die 6 Adern pro Türe hin?!? zum Radio direkt bestimmt nicht, da gibt´s ja nur HR, HL, VR, VL +-

    Ja das ist alles richtig.. Wiederverkaufswert ist mir egal ich behalte den Kübel erstmal, da mir eh keiner den Zustand bezahlen würde! Ja das dürften so um die 30KG im richtigen Ende sein, das wird aber auch nicht das einzige sein was weg kommt.
    Da muss ich mich aber erstmal mit nem TÜVProfi kurz schliessen. ich will ja TÜV behalten. Vielen Dank für die Infos. :thumbsup:

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen m54 2.2 und ich überlege schon länger den Klimakompressor rauszuwerfen, da ich die Klima wirklich niemals nutze und das ding bei Nichtbenutzung gerne mal den Geist aufgibt. (abgesehen davon steht auch die Option Tracktool im Raum)


    Nun war ich bisher der Auffassung, dass ich mir den Klimakreislauf bei der Werkstatt meines Vertrauens entleeren lasse, das Teil ausbaue, noch ein paar Schläuche rausreiss und fertig bin.


    Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass, wenn ich meine Heizung im Leerlauf einschalte (Hohe Temp, niedrige Stufe), die Drehzahl leicht abfällt und dann wieder anzieht, wie wenn der Kliemakompressor einkuppeln würde.


    Hängt das Heizungssystem irgendwie mit dem Klimakreislauf zusammen?


    Grüße M-PH