Beiträge von FishGoD

Ich muss laut TÜV meinen ESD tauschen und suche im Internet gerade nach passenden. Ich stoße allerdings auf drei verschiedene Teilenummern und weiß leider nicht welche die richtige ist. Mein Auto ist ein 318i (N46, BJ 04). Im Teilekatalog kann ich keinen Unterschied erkennen, welcher relevant sein soll. Bei Leebmann werden die ESD's mit Endnummer 17 und 19 vorgeschlagen. Auf anderen Seiten sogar alle drei...

Weiß jemand zufällig welcher der richtige ist bzw wo ich das herausfinden kann?

18107509317

18107509318

18107509319

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen das Thema "Rost entfernen" recherchiert und hätte ein paar Fragen. Genauer gesagt, geht es um die Radläufe. Einen kompletten Guide, den man 1 zu 1 übernehmen kann, habe ich leider nicht gefunden, deswegen würde ich gerne wissen, ob die Reihenfolge in der ich das ganze durchführen möchte richtig/sinnvoll ist.
    Innenstellen:

• Rost entfernen (erst grob, dann wegschleifen)
    • Rostumwandler drauf
    • Zinkspray drauf
    • Unterbodenschutz oder Lack

EIner der Kotflügel weist auch außen Roststellen auf...Hier habe ich mir folgendes überlegt:

• Die bisherigen Schritte ohne den Unterbodenschutz bzw.Lack
    • Spachteln (eventuell auch mit Glasfasermatten arbeiten, je nach dem wies nach der Rostentfernung aussieht)
    • Schleifen und fein Spachteln
    • Grundieren
    • Lackieren

Ich bin bei sowas sehr unerfahren, erhalte jedoch Hilfe von handwerklich geschickten Personen. Diese haben mich darum gebeten, herauszufinden, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss.

MfG

Da wird demnächst auch was gemacht. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass das Plastik mich zum nachschauen gezwungen hat :wacko:
    Nummer 5 schaut richtig aus. Ich vergleichs nachher nochmal richtig. Vielen Dank ^^

EDIT: Es ist das richtige Teil, danke!

Hallo,

habe bei meinem Auto festgestellt, dass während der Fahrt auf holprigem Untergrund ein Klappern zu hören ist. Ich dachte erst, dass es etwas im Kofferraum ist, aber die Ursache liegt wohl an folgendem Teil, was ich abfotografiert habe (siehe Link). Das Teil sitzt vor dem Hinterrad. Ich hoffe es ist halbwegs erkennbar was gemeint ist, ansonsten kann ich mehr Bilder bzw ein Video machen. Das Plastik ist an einer Stelle gebrochen und ich würde es gerne ersetzen. Mein Problem ist, dass ich das Teil nirgends finde (habe vor Allem bei Leebmann geschaut). Wenn dazu jemand einen Link oder die Teilenummer hat, wäre ich sehr dankbar!

MfG

3 items
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Heute ist mein neues Lenkrad (Sportlenkrad mit Multifunktion) angekommen. Der Airbag war bereits vor dem Versand ausgebaut und als ich es mir näher ansah und umdrehte, kam mir diese Schraube entgegen. Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung wo die hin soll, da alles ganz normal aussieht. Ich habe ein paar Bilder angehängt, vielleicht kennt sich der ein oder andere aus. Falls mehr Bilder gebraucht werden bzw. ich verdächtige Stellen vergessen habe, kann ich die nachreichen.

Freigabe
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Ich bin definitiv kein Experte bei dem Thema, aber soweit ich das sehe ist auch der Tacho nicht original, denn den weiß-silbernen Rand um die Instrumente gab es doch bloß im M3 oder war der Bestandteil vom M-Paket?
    Falls ich mich irre, könnt ihr das korrigieren, aber zu dem Thema steht bisher nirgends etwas.