Beiträge von Widu1990

Editiert, erst Regeln lesen, richtiges Unterforum suchen, Ausstattungsliste mit rein und Bilder im Thread sind Pflicht.;)
    (Edit by niemand)

Moin...

So nach längerem suchen und informieren bei einigen Leuten, bin ich jetzt auf dem Stand das es immernoch unverändert ist.
    Temperatur steigt aber nie zu hoch und die Anzeige geht auch nie höher.
    Soweit scheint also alles ok zu sein.
    Warte jetzt mal ab wie es sich im Sommer bei wärmeren Außentemperaturen verhält.
    Mir wurde gesagt, das es auch nur an den kalten Temperaturen außen liegen kann und das Thermostat einfach spätter aufmacht und deswegen der Zeiger ein kleines Stück höher wandert.

Geändert wurde es nicht meines wissens.
    Habe das Auto mittlerweile seit fast 5 Jahren und da hat sich die Nadel nie über die Mittelstellung bewegt nur als er mir mal heiß gelafen war weil der Kühler kaputt gegangen ist.
    Aber auch nachdem ich das Problem gelöst hatte und auch nachdem das Steuergerät erneuert wurde war das nie.

Das Auto war zwar erst in der Werkstatt aber da wurde daran auch nix gemacht auch nix mit der Software oder so. Da wurde lediglich eine Dichtung ausgetauscht, da ich nicht die MIttel hatte die Undichtigkeit zu finden.
    Das Problem mit der Nadel ist mir aber schon den Tag davor aufgefallen.

Okay ich war wirklich etwas verwirrt aber hätte auch sein können das ich die bisher nur nie gesehen hatte :D

Naja aber ist ja auch egal... Würde mich halt Interessiesen ob hier jemand einen verdacht hat wegen dem Problem mit der Temperatur ;)
    Habe schon den Temperaturfühler vom Kühlwasser in Verdacht.
    Das wäre auch eigentlich noch eher das geringste Problem wenn nur der das ist.

Wenn man die Runde Dose im Motorraum hat kann man alle Steuergerät über die Runde Dose auslesen..
    im Fußraum aber nur das Motorsteuergerät

Doof gefragt:
    Welche Runde Dose im Motorraum? 8| ?(
    Habe da nirgends eine gesehen...

UNd bei dem Bj. von dem anderen hatte ich mich etwas vertan. Ist ein ´98er... Grade nochmal nachgeschaut.

Dann dürfte das Kabel eigentlich nicht das Problem sein.

Vielleicht mal Motor anlassen und dann noch mal probieren auszulesen. Eventuell ist die Batterie schon etwas schwach.

Batterie ist geladen, würde ich eigentlich nicht als Problem sehen. Problem ist ja das ich gar keine verbindung bekomme zu dem SG.

Dass der Zeiger bei den angezeigten 102° Über der Mitte ist, ist schon merkwürdig, da er auch nur diesen Wert abbildet. Spontan hätte ich jetzt auch gesagt, das der "Puffer" von 75-115° verändert wurde. Hab ich nämlich bei mir so gemacht. :P

Wegen Verbindungsproblem mit dem Rechner: Für BMWs vor BJ 2007 brauchst du ein anderes Kabel. Welches BJ hat der BMW bei dem es funktioniert hat?

Der BMW bei dem es funktioniert ist auch ein e46 Bj. 1999. Zwar ein 328 aber da gibt es doch keine Unterschiede oder doch? ?(