Beiträge von Heizölferrari

    Hallo und danke erstmal für die Antworten.


    War jetzt bei nem dieselspezialisten und der hat sich alles genau angeguckt. Erste und dritte Düse waren kaputt. Die Düsen haben soviel Sprit durchgejagt das der Diesel schon in denn Öltank lief. Düsen wurden getauscht und Öl+Filter gewechselt und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :)

    Nabend zusammen, also war jetzt beim freundlichen aber er konnte keinen Fehler finden.


    Motor klackert jetzt auch noch beim Kaltstart, Motor wackelt so stark das man denkt der hüpft gleich aus dem Motorraum.


    Also ich liege mit denn Nerven blank hat noch wer eine Antwort?


    Grüße ;( ;( ;(

    Ich würde ja in eine Werkstatt fahren das ist nicht das Problem nur ich wollte mich hier nur mal vorher erkunden ob vielleicht jemand denn gleichen Fehler hatte bzw hat. Je nachdem wenn es eine billige Lösung zum selber machen gäbe würde ich das tun ansonsten würde der Wagen zu BMW gehen.


    Ich habe lediglich nur gefragt ob jemand vielleicht wüsste wo das Problem sein könnte, da ich Neuling im Bereich BMW bin und da leider nicht so die Ahnung habe.


    Werde aber morgen mit einem Bekannten Mechaniker nochmal die Kompressionen und denn Druck der Düsen überprüfen ansonsten werde ich ihn Morhen zu BMW bringen.



    Wäre trotzdem noch für jeden Tipp dankbar

    Die anderen Werkstätten wollen dir nicht weiter helfen weil sie keine Lust auf das Beheben der Fehler von "Selbstbastlern" haben. Allein die Fehlersuche willst du schon nicht zum normalen Tarif bezahlen.
    Somit suchen die sich da einen Wolf und wissen nicht wo du den Fehler eingebaut hast. Nach 3 Stunden Suche wollen die 200Euro von dir haben ohne den Fehler gefunden zu haben. Dann beginnt die Diskussion. Hätte ich auch keine Lust drauf.:)

    Also erstens ist es kein selbstbastlerauto hab denn wagen vor 4 Wochen gekauft.


    Zweitens hab ich denn fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen lassen und hab auch denn normalen Preis dafür bezahlt ;)


    Dumme Kommentare ohne zuwissen was Sache ist kann man sich auch sparen.



    Schönen Abend noch :)

    Also ich habe bisher kontrolliert die glühkerzen, Dieselpumpe, Ventile, Düsen, alle Schläuche und Stecker.


    Der Wagen klackert extrem und fahren ist naja teilweise möglich aber ab 2000 Umdrehungen ist es ungefähr wie Traktor fahren, nur Qualm und Ruckelei. Freie Werkstätten könnten mir auch nicht weiterhelfen.


    Möglicherweise am besten zu BMW bringen?

    ?( ?( Noch hinzufügen habe denn wagen vor 4 wochen privat gekauft.


    Wagen würde nicht viel bewegt aber es sind irgendwie 15 Liter Sprit verschwunden, ich bin echt ratlos



    320D BJ 2000
    100KW 136 PS Touring

    Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen die Ventildeckeldichtung bei mir erneuert da die fällig war ( 220000 KM gelaufen ) seitdem habe ich dieses Ruckeln ab 2000 Umdrehungen, manchmal aber auch unter 2000. Ich habe schon alles mögliche im Internet durchsucht aber werde nicht fündig was genau mein Problem betrifft.


    Er rußt grauen und schwarzen Qualm aus wechselt sich immer ab, stinkt ziemlich stark und läuft auf gut deutsch wie ein Sack Nüsse, habe auch schon denn Fehlerspeicher auslesen lassen und er sagte mir Zusatzheizgerät und Ladeluftdruckgeber defekt.
    Geber getauscht aber immernoch das gleiche Symptom, bei kaltem zustand ist ein losfahren gar nicht möglich da er so stark ruckelt, erst nach 5 Minuten stehen und Warmlaufen lassen kann die fahrt beginnen.


    Habe alle schläuche geprüft und 3 kontrolliert es ist nichts zufinden,der Wagen ist bis heute scheckheftgepflegt und alles wurde mit einer Rechnung von BMW bestätigt.


    Partikelfilter wurde auch nachgerüstet.


    Ich bin am ende meiner Nerven und finde den Fehler einfach nicht, vielleicht kann mir ja jemand von euch in dieser Sache helfen.


    Danke schonmal im vorraus und Schönen Abend noch.


    :D :D :D ?(