Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen die Ventildeckeldichtung bei mir erneuert da die fällig war ( 220000 KM gelaufen ) seitdem habe ich dieses Ruckeln ab 2000 Umdrehungen, manchmal aber auch unter 2000. Ich habe schon alles mögliche im Internet durchsucht aber werde nicht fündig was genau mein Problem betrifft.
Er rußt grauen und schwarzen Qualm aus wechselt sich immer ab, stinkt ziemlich stark und läuft auf gut deutsch wie ein Sack Nüsse, habe auch schon denn Fehlerspeicher auslesen lassen und er sagte mir Zusatzheizgerät und Ladeluftdruckgeber defekt.
Geber getauscht aber immernoch das gleiche Symptom, bei kaltem zustand ist ein losfahren gar nicht möglich da er so stark ruckelt, erst nach 5 Minuten stehen und Warmlaufen lassen kann die fahrt beginnen.
Habe alle schläuche geprüft und 3 kontrolliert es ist nichts zufinden,der Wagen ist bis heute scheckheftgepflegt und alles wurde mit einer Rechnung von BMW bestätigt.
Partikelfilter wurde auch nachgerüstet.
Ich bin am ende meiner Nerven und finde den Fehler einfach nicht, vielleicht kann mir ja jemand von euch in dieser Sache helfen.
Danke schonmal im vorraus und Schönen Abend noch.