So, Wagen mittlerweile abgeholt und knapp 100 km gefahren, jedoch weiterhin wirklich extrem schlechtes Kupplungsverhalten bzw. Schleifen beim Gangwechsel nach wie vor.
Kann nur sehr vorsichtig und bei jedem Gangwechsel "anlupfen", damit mir die neue Kupplung nicht abraucht.
Da lernt sich auch nichts mehr an von selbst, ganz sicher.
Nachdem ich mir heute ein komplettes SMG-Austauschgetriebe inkl. Hydraulikeinheit sowie das zugehörige SMG-Steuergerät gekauft habe, hab ich das SMG-Steuergerät einfach mal eben schnell getauscht gegen mein Altes.
Und siehe da: Funktioniert!
Selbst ohne Anlern-Routine schon sehr akkurates Schalt- und Kuppelverhalten.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich kann an dieser Stelle also nur jedem raten auch das SMG-Steuergerät mit in Betracht zu ziehen bei den von mir beschriebenen Fehlersymptomen.
Naja, nun habe ich immerhin eine neue Kupplung, ZMS sowie eine gewartete Hydraulikeinheit, hätte ich ohnehin in den nächsten Monaten gemacht bzw. machen müssen.
Zudem ein schönes Austauschgetriebe im Keller, falls mal was ist.
Nun kann ich wieder "Freude am Fahren" haben
Danke für eure Unterstützung.