Beiträge von bmwi

    Wenn es der Faltenbalg ist und er dadurch Falschlufft gezogen hat wird deine Laufruhe auch besser. Wie hoch war dein Kraftstoffverbrauch? Ist er zur Zeit höher wie sonst?


    Die Faltenbälge reißen gerne hinten unten richtung Feuerwand so das man das nicht gleich sieht wenn man davor steht ;)

    Habe den Faltenbag mal ausgebaut und begutachtet.
    Er hat keine erkennbaren Risse, habe ihn mit der hand auch ausseinander gedehnt leicht um dazwischen schauen zu können und es sind erkennbaren Risse zu sehen.


    Der Spritverbrauch hat sich schon ein wenig erhöht, fahre überwiegend Stadt und habe laut BC mal 8,9l manchmal auch 9,6-10 Liter.

    Hallo Robster,


    den Faltenbalg habe ich mir von oben schonmal angesehen und konnte keinen Riss feststellen.


    Werde ihn mal dieses Wochenende ausbauen und komplett anschauen, ob eventuell ein riss von unten zu erkennen ist.


    Danke für den Tip werde beichten.


    Zu den Laufunruhen kannst du mir keine Auskunft geben oder.

    KGE schon mal gewechselt?
    Wenn ja kann die dran schuld sein.
    Musst mal gucken wenn der Motor warm ist und läuft und du den Öldeckel aufschraubst, leichten Unterdruck merkst.

    Hallo Scary,


    KGE habe ich vor 2 Monaten mit Schlauch Original gewechselt.
    Kann mir nicht vorstellen das die Schuld ist.


    Mir ist noch was anderes aufgefallen, eventuell hängt das zusammen.
    Wenn ich schnell beschleunigen möchte habe ich bis 2200 Touren keine Leistung erst ab da zieht er.
    Auch bei voll gas spring der drehzahl messer kurz auf 2000 Touren und fällt dann ab, dann geht er bis 2000 Touren normal hoch obwohl ich noch das gaspendal durchgetreten halte und dann zieht er erst ab 2200Touren.
    Weis leider nicht wie ich es besser beschreiben soll :S

    Also hat er sich gar nicht richtig gefangen nachdem du den LMM abgezogen hast?
    Normal sollte er sich kurz schütteln und danach relativ sauber den leerlauf halten.


    Aber zumindest liefert dein LMM noch werte mit dem das Motorsteuergerät was anfangen kann.

    Also der Motor schüttelt sich auch kurz, aber wie gesagt spielt die drehzahl dann rauf und runter bis ich ihn ansteck.
    Heist das jetzt das er ok ist.


    was könnte es sein

    Während er läuft.
    Motor sollte sich kurz schütteln, danach aber wieder normal laufen.
    Er darf nicht ausgehen !


    Wenn er sich nicht schüttelt, sondern einfach so weiter läuft ... Dann ist der LMM bereits defekt.

    Habe den lmm im Stand abgezogen.
    Motor war kurz vor dem ausgehen und man hörte das er gar nicht mehr die Drehzahl geregelt bekommen hat man hörte praktisch immer ein rauf und runter.
    Dann hab ich ihn wieder angesteckt und alles war normal.
    Würde sagen lmm ist ok oder irre ich mich

    Zum thema lmm kann ich eigentlich sagen das er auszuschließen ist.
    Habe den gerade bei laufenden den Motor abgezogen und da ist der Motor fast abgestorben und die Drehzahl hat sich während dessen garnicht mehr beruhigt also denke ich ist der ok.


    Nero_Six
    Super tip und top erklärt aber mit der kupplung muss ich mal schauen wann ich das machen kann Problem ist habe weder Bühne noch grube.
    Würde dies als letzte Möglichkeit gerne betrachten weil dafür müsste ich den Weg bringen.


    Werde das mit der disa blindabdeckung mal prüfen.
    Nicht das es wirklich davon kommt, wenn ja wäre es möglich oder ratsam eine disa nachzursten macht das Sinn