Beiträge von 3litertolga

    Dankeschön :) Was muss ich da eingeben weil ich finde nur wie man einen 2. Schlüssel anlernen kann dazu benutzt man einen der schon angelernt ist . Lg

    Das geht aus deinem ersten Post nicht hervor.
    Schlüssel anlernen funktioniert immer, das hat nichts damit zu tun was für Schlüssel du hast.


    Kommt halt darauf an ob alles richtig umgebaut wurde und ob das System Ansich intakt ist.


    Wie man einen Schlüssel anlernt findest du über die Sufu.
    Das könntest du mit deinem jetzigen auch einfach mal probieren.

    jungs meine frage ist doch nur kann man einen schlüssel anlernen ohne das mein erstschlüssel funktioniert.
    mein erstschlüssel öffnet mein auto per funk nicht .
    wie kann ich den neuen schlüssel anlernen.
    das ist eigentlich meine frage :thumbsup:

    Ja, so wird das normalerweise gemacht, das hat der Mitarbeiter richtig gemacht was soll er auch anderes tun. Er kann ja nicht wissen das die Schlösser ausgetauscht wurden.



    Das kann man auch anders sagen, ich krieg das als mal mit wenn ich Teile hole, wie sich manche benehmen ?(. Ist nicht böse gemeint, aber der Ton macht die Musik ;)

    ja du hast recht ich war jetzt net agressiv oder so hab mich nur aufgeregt natürlich kann der das net wissen.lief alles ganz ruhig. ich bin ja dankbar das er mir versucht hat zu helfen. war nur von der situation abgefuckt kannst dir ja vorstellen wenn man soviel geld aus dem fenster schmeist das man nicht glücklich ist ^^

    guten tag meine artgenossen bin stolz auch einen 330cd fl fahren zu dürfen


    ich hab schon gesucht aber nichts gefunden der gleichen.


    ich habe folgendes problem ich habe einen diamentenschlüssel der aber nicht von werk aus von dem auto war also aller schlößer wurden ausgetauscht vom vorbesitzer(was ich net wusste ) der funk macht das auto net auf aber manuell geht alles dh auto schliest auf mit der tür und startet au den motor.
    ich habe aus angst bei einem bmw vertragspartner einen 2.schlüssel machen lassen,so 180 euro bezahlt ,die haben meinen brief genommen und den schlüssel bestellt.
    So der schlüssel kommt ,ich bin erleichtert ,will schlüssel reinstecken der schlüssel passt natürlich nicht ,ich direkt zu bmw frag was der Sche++ soll der mitarbeiter guckt sich das an ganze an und sagt mir ja die schlößer wurden ausgetauscht kein wunder das der nicht passt.
    so ich will mir jetzt in türkei den gleichen schlüssel machen lassen die machen sowas öfter :
    http://www.otoanahtari.web.tr/bmw-kumanda-kabi/#prettyPhoto


    so der schlüssel den ich jetzt habe der macht per funk nicht auf. wie kann ich diesen anlernen ?
    geht das überhaupt weil mein jetztiger schlüssel ja den funk net aufmacht
    und wie funktioniert das mit der wegfahrspere gibts da probleme .



    lg und danke schonmal

    Im Mobilie stand scheckheftgepflegt aber
    es hatte Lücken.



    und was dazu kommt er hat geschrieben
    wird angeboten von einem Händler aber der Kaufvertrag an sich ist ein
    privatverkauf keine Ahnung wie mir das nicht aufgefallen ist.



    aber der der mir sozusagen das Auto
    verkauft hat steht nicht im Fahrzeugbrief drinne also war es nicht auf ihn
    zugelassen sondern der Besitzer vom Auto Handel war es deshalb wird es
    knifflig.

    Guten Abend allerseits ,



    es freut mich endlich auch ein e46 Fahrer
    zu sein als aller erstes :).



    Ich fang mal ganz von vorne an. ich habe
    mir vor 2 Wochen ENDLICH mein erstes Auto gekauft schon als ich klein war
    wusste ich es muss ein e46 sein an dem Ding ist alles perfekt.



    so vor 2 Wochen war es so weit nach viel
    Pizza ausliefern konnte ich ihn mir endlich leisten einen 330cd Coupé
    mit 5 gang Automatik..



    leider hatte ich nur 2 Tage spaß denn
    ich wurde richtig verarscht vom Händler er hat mir ein Auto verkauft was kurz
    vor einem Getriebe schaden war ..mir natürlich nichts davon erzählt er sagte nur Auto
    suppaaa... wir haben ihn aufgefordert das Auto zurück zu nehmen aber keine
    changse wir werden das gerichtlich klären müssen anwalt eingeschaltet. Und bom 2 Tage nach meinem Kauf war
    es auch finish es nimmt die gänge nicht an . Werkstatt sagt nach flüchtigem nachschauen
    Getriebe schaden.



    so ich hab jetzt eine Frage wie wo was
    muss ich kaufen ich hab keine Ahnung ich hab mich bisschen durchgelesen aber
    bin nicht schlauer geworden ich dachte ich frage einfach hier.



    passt auch ein 330i Getriebe rein oder wie?
    und muss ich auch einen Wandler mitkaufen. vielleicht kann mich jemand hier
    bisschen aufklären bin am verzweifeln ehrlich gesagt.





    es wird zwar gerichtlich geklärt aber
    brauch einfach bisschen antworten das ich beruhigt schlafen kann und weiß was
    auf mich zukommt falls ich mit dem ding da stehe kann auch sein das er sagt ich übernehme die reperaturkosten wäre auch ok.