Ja schöner Scheiß!
War mir nicht bewusst das es einen solchen Lampentest gibt. Hab es gerade ausprobiert und siehe da, alles leuchtet, klickt und bewegt sich (bis auf den Tacho natürlich). Wie kann das sein??
Nochmal zum "Mitschreiben":
Donnerstag 06.11.15; Batterie abgeklemmt, Tacho ausgebaut, Beifahrersitz ausgebaut und zerlegt, sowie PDC gewechselt (funktionierte aber noch nicht).
Freitag 07.11.; Beifahrersitz zusammen gebaut.
Samstag 08.11.; Beifahrersitz wieder montiert, Tacho zerlegt (dabei Stepper gekillt) SMD's gewechselt und versucht Stepper wieder leichtgängig zu machen.
Sonntag 09.11. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Blinker noch geblinkt beim auf-/zuschließen!) Endstufen-gebastel im Kofferaum bis auf das "nötigste" raus geschmissen und Kabel ordentlich verlötet, verlegt, zusammengebunden... Dabei die Batterie zwei dreimal angeklemmt um mit Multimeter den Strom"verbrauch" im abgeschlossenen Zustand zu Messen (Habe seit längeren Probleme beim Anlassen, vor allem wenn er länger gestanden hat). Und schlussendlich noch den Stecker vom PDC-Steuergerät abgezogen und wieder aufgesteckt (seit dem funktionieren sie auch endlich wieder). Jetzt Tacho zum Test wieder montiert und siehe da, kein Ton, kein Pfeil und vor allem kein blinken mit Fb.
ZitatIch würde mal damit anfangen, mir mit nem Tester die Signale auf dem Bus anzuschauen. Sprich - kommen die Signale überhaupt beim Tacho an?
Ein Bus-Test werde ich wohl nur beim Freundlichen durchführen lasse können oder wie komm ich an so einen Tester?
Moviestar
Warum so nett?!
ZitatIch hab mein Tacho schon x mal auseinander gebaut nur sowas wie du beschrieben hast ist mir noch nie passiert
, bedeutet so viel wie "Du bist wohl einfach zu Doof..!"
Wer Wind säät wird Sturm ernten! mein lieber. Trotzdem danke für deine Hilfe.