das Geräusch klingt wie eine riesiger Drehmomentschlüßel der überdreht wird.
Es Klackert etwa 3-6 mal und metallern, während der Vorschub aussetzt - was fast wie ein bremsen wirkt.
Das Phänomen hängt nicht mit der Temperatur des Motors zusammen, es kommt bei kaltem und warmem Motor unregelmäßig vor.
Beiträge von kojona
-
-
-
Hi,
der Wagen hat 210.000 TKM, Schalter - und das Klackern tritt unregelmäßig bei Geschwindigkeiten unter ca 70 km/h beim stärkeren beschleunigen auf,
bevorzugt bei niedriger Geschw. oder beim zügigen Anfahren. -
Hi,
ausgelesen hat eine freie Werkstatt vor etwa einem Jahr.
Zur selben zeit wurden auch die Glühkerzen getauscht.
Wenn ich morgen die Zeit finde, lass ich den Fehlerspeicher nochmal auslesen und meld mich dann.
Eventuell hat ja bis dahin noch jemand ne Idee was es sein kann, falls das auslesen zu nichts führt -
Hi bmwlenker,
der Fehlerspeicher hat beim letzten TÜV die Glühkerzen bemängelt - aber die sind zwischenzeitlich getauscht.
Der verbrauch ist mit realen 7l/100km (Innerorts) normal und die Warnleuchten sind noch jungfräulich
ich hab mal aufgeschnappt, dass das Zweimassenschwungrad schuld sein könnte ! aber so unregelmäßig ? -
Hallo E46 Freunde,
seit etwa 3 Monaten hat mein 320d, Bj 2003 immer wieder das unregelmäßig auftretende Problem,
dass beim Anfahren oder stärkeren Beschleunigen ein Klackern zu hören ist und der Wagen für etwa 1-2 Sekunden keinen Vorschub hat !?
nachdem das Klackern - bzw. mehrfache Knacken "weg" ist, beschleunigt er wieder ganz normal.
Ich wäre unendlich dankbar für Tipps oder Lösungen !Für den Richtigen Tipp aus Berlin und Umgebung,
schreibe ich einen Kasten Bier frei Haus aus -
Hallo 46 Freunde,
ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen:
Baujahr 89, seit kurzem Berliner, E46 Fahrer und Angler - was mit der Facelift Limo manchmal hart istIch hab mich hier angemeldet, weil ich die Gelegenheit habe günstig an originale M135 Felgen zu kommen.
Leider wirft die Liste auf Seite 1 ein paar Fragen auf - obwohl sie sehr übersichtlich gemacht ist !
Zu den Daten:- Karosserie : E46, Bj 2003, Limo -Serienmäßig härteres (tiefers?) Fahrwerk-sonst keine Änderungen
- Felgengröße, Felgenbreite, ET vorne : 8jx18 EH2 IS47
- Reifengröße vorne : 225/40 R18
Felgengröße, Felgenbreite, ET hinten : 8,5jx18 EH2 IS50
Reifengröße hinten : 255/35 R18
Die Felgen sind in der Liste aufgeführt - allerdings nur mit Spurverbreiterung.
Meine Frage ist, ob ich die Felgen ohne Spurverbeiterung, Bördeln, Ziehen und/oder Eintragung (ABE) aufziehen und genießen darf ?
ich freu mich auf eine Antwort - Danke.