Beiträge von e46323cii

    DIese Mängel waren mir eben drum nicht bekannt. Habe im Kaufvertrag nur halt reingeschrieben als wäre es ne Schrottkarre um mich abzusichern weil jeder einem ans bein pinkeln will...
    Ich meinte es aber so, dass die Frau mir ihn ohne mängel quasi verkauft hat, woher sollte ich denn auch dann diese Mängel wissen? Federbruch oder so. Der macht sich doch bemerkbar. :thumbdown: Auto fuhr ohne klappern ect. Käufer war selbst bei der Probefahrt sehr zufrieden!

    Ich tippe den Kaufvertrag mal schnell ab :


    [Daten zum Fahrzeug]


    Gebrauchtwagen/ Schrott / Ausschlachtfahrzeug/ Bastlerfahrzeug


    Das KFZ Befindet sich in einem fahrbaren Zustand und wurde vom Käufer probegefahren und überprüft. Kratzer, Beulen, Rost und altersübliche Gebrauchsspuren sind vorhanden. Er springt an und läuft gut, Auspuff vorne undicht. Weitere Mängel nicht auszuschließen. Trotz allem als Bastlerfahrzeug zu verkaufen.
    Privatverkauft, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Gekauft wie gesehen


    Preis und Unterschrift beider Leute



    Wie gesagt, der Rest war mir wirklich nicht bekannt und angeblich ist hinten die Feder gebrochen, doch das würde man hören beim fahren, oder? er fuhr selbst bei der Probefahrt wunderbar und machte keine Geräusche. Auch der Käufer sagte, ja fährt gut für die Laufleistung!


    lg

    Ich habe Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen. Oben stand im Kaufvertrag :


    Gebrauchtwagen/ Schrott/ Bastlerfahrzeug/Ausschlachtfahrzeug/


    Weiter unten die mir bekannten Mängel und der Satz " weitere Mängel nicht auszuschließen"


    lg

    Guten Tag,
    ich habe ein Auto als Bastlerfahrzeug verkauft, der Käufer hat sich das Auto angeschaut und mitgenommen ohne zu handeln, später schrieb er mir, dass er das Auto in einer Werkstatt hatte und das da noch mehr dran ist, das wusste ich nicht, habe es nur 3 Wochen als Übergang genutzt.. habe ihn das Auto bei der Probefahrt ect testen lassen und ihm jede kleinigkeit erwähnt die ich wusste... habe es als bastler/ schrott/ ausschlachtfahrzeug verkauft welches fahrbereit war. Nun kam raus, die Vorbesitzerin hat am KAT rumgeflext und dort wurde der Inhalt wohl entnommen o.a. er möchte mir das Auto zurücknehmen ich habe es auch angenommen aber jetzt denk ich mir, was kann ich dafür und woher sollte ich das wissen? Am Fahrzeug war nichts dran fuhr gut ect...habe ihn jedoch darauf hingewiesen das mehr Mängel vorhanden sein können.. was nun ? zurücknehmen ? Er sagt er war beim Anwalt und der Anwalt hätte gesagt, er hat das Recht das Auto abzugeben

    Hi,
    habe vorhin glaub scheiße gebaut... hab einen Compact sehr günstig bekommen, gekauft, dachte komm läuft auf 3 Zyli, machste Zündkerzen oder Spue neu, fertig.
    Ne denkste... eben Fehler ausgelesen,
    VVT Führungssensor
    VVT VVT Lernfunktion- Anschlag


    Die Fehler sind nicht löschbar, kommen wieder. Auto läuft, nur halt Zündaussetzer, ganze Zeit auf 3 Zyl.


    Habe am Ödeckel den Stecker abgemacht, KEINE Besserung. Unter der Batterie das ganze Steuergerät abgemacht, keine Besserung...


    Ich weiß nicht weiter, kann mir wer helfen? ... 8|