Beiträge von playmaka

Danke für deine Antwort,

die Sitzbelegungsmatte ist in jedem Fall defekt, das wurde ein anderes Mal im FS angezeigt und schon einer dieser berühmten Stecker von ebay raufgesetzt und ging auch ein paar Tage gut. Jetzt heißt es explizit: Gurtstraffer. So viel ist schonmal sicher.

Hallo,

ich habe derzeit meinen e46 FL in der freien Werkstatt meines Vertrauens zur Reparatur, nachdem die Airbaglampe sowie Bremswarnleuchte dauerhaft angingen.
    Fehlerspeicher ergab folgendes:

- Airbaglampe: Gurtstraffer (ob Fahrer oder Beifahrer habe ich am Telefon nicht gefragt). Er meinte es könne einiges sein bis hin zum defekten Steuergerät. Nachdem ich parallel schon hier mitgelesen und gesucht habe, habe ich ihn auf das BMW Reparaturset aufmerksam gemacht, er meinte, dass es das wahrscheinlich nicht ist, weil der Stecker unter dem Sitz schon gelb ist...(ist die Begründung schlüssig?)

- Bremswarnleuchte: kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ... Die Bremsen sehen alle gut aus sagt er, die Sensoren wohl auch. Er meinte, dass irgendwo ein Kabel durch sein könnte, evtl ein Stecker korrodiert...

Bisher stecken 2 Stunden Arbeitszeit in der Fehlersuche. Vielleicht kann mir jemand der alten Hasen hier kurz zusammen fassen, was die häufigsten Ursachen waren. Ich vertraue meiner Werkstatt eigentlich, aber manchmal ist Schwarmwissen aus einem Forum hilfreich und ich kann die Werkstatt evtl darauf aufmerksam machen. Ich möchte halt vermeiden dass unzählige Arbeitsstunden für die Fehlersuche draufgehen ohne das Problem zu lösen... :huh:

Beste Grüße aus Kiel
    Torben

Mir ist auf dem Nachhauseweg von der Arbeit ein erheblicher Schaden an meiner Felge entstanden, indem ich einem mich schneidenden Idioten auf eine Verkehrsinsel ausweichen musste. Kennzeichen habe ich nicht, es ging zu schnell und es war dunkel.

Ich schaffe es erst Montag zur Werkstatt, morgen bleibt der Wagen stehen.

Hatte jemand schonmal so einen Schaden und kann sagen ob die Felge noch evtl noch hinzukriegen ist?

:(

Danke schonmal.

Hab ne 2001er Limo mit

- el. FH nur vorn
    - kein Xenon
    - kein Regensensor
    - kein Schiebedach

Quasi nen nackten Hund, aber ich liebe ihn trotzdem :)

Carly habe ich nicht, habe eben auch erst gegoogled was das ist ;)

Ich fasse zusammen:

A) Mit Carly: jedes x-beliebige Grundmodul "low" und dann kalibrieren

B) Ohne Carly: Spenderausstattung muss gleich sein

Da ich keinen kenne der sowas macht oder hat, bleibt mir nur Option B. Oder ist hier jemand im PLZ Bereich 24? :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Vor dem Reparaturversuch:
    - gingen die Türen immer zu, jedoch immer öfter nicht auf. Dies betraf alle Türen.
    - Lichter im Innenraum gingen an

Nach dem Reparaturversuch:

Beim Öffnen:
    - gehen nur noch die Lichter im Innenraum an, die Türen allerdings bleiben verschlossen.
    - Öffnen nur über Fahrertür möglich
    - Kofferraumdeckel ist ausgenommen, der lässt sich über FFB öffnen

Schließen ist ebenfalls nur noch manuell über die Fahrertür möglich.

Ich bekomme im Moment also vereinfacht gesagt nur noch die Fahrertür auf und zu, und das manuell. Über die FFB reagieren nur noch die Lichter im Innenraum, es muss also ein signal irgendwie durchkommen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk