Beiträge von 330itouring

Wurde schon mal gemacht. Als ich das Auto gekauft habe, habe ich bei BMW gearbeitet und die haben das angeblich mal versucht, aber hat nicht so geklappt.
    Danach war mein Grundmodul Schrott.
    Wahrscheinlich brauche ich dann auch noch ein neues LSZ, da dies nicht zum Fahrzeug passt(roter Punkt im Kombi), und man dieses nicht programmieren kann, (lt. Werkstatt wo ich mal gearbeitet habe!)
    Ich werd mal bei einen Bekannten nachfragen, der arbeitet in einer anderen BMW Werkstatt, ob das möglich ist.
    Trotzdem vielen Dank für die Info!

Hi,
    hab seit längeren Probleme mit meinem Auto (330i touring, 03/2001).
    schlechte Gasannahme, ruckeln bei 1500-1800 1/min.
    Habe schon viel getauscht (Luftmassenmesser, Zündkerzen(mehrmals),Zündspulen(mehrmals),Drosselklappe, Nockenwellsensoren, Kurbelwellensensor, Lambdasonden,...)
    Seit einiger Zeit brennt auch ab und zu die Motorlampe, im Fehlerspeicher stehen dann entweder Zündaussetzer (mal Zyl1 mal 2 mal 3..), ab und zu mal Nockenwellensensorsignal, meistens auch "Ansteuerung Sekundärluftpumpe", obwohl das Auto ein Euro3 Fahrzeug ist, und diese Pumpe überhaupt nicht verbaut ist!
    Habe jetzt bemerkt, das Softwarestand auf dem DME Steuergerät BMS46 ist. Hab ein bischen gegoogelt und rausgefunden, das das eigentlich eine 4-Zylindersoftware ist. Kann das jemand bestätigen?
    Laut Teilenummer, die man auslesen kann, passt es aber zum Auto. (siehe Anhang).
    Vielleicht ist es auch ein Fehler meiner Diagnosesoftware (Carsoft)???
    Der Vorbesitzer hat mal ein neues DME Steuergerät einbauen lassen, vielleicht haben die da die falsche Software aufgespielt? Ist das überhaupt möglich?
    Hab das Problem seit dem ich das Auto habe, und vorher war es nicht fahrbereit, da es mal gestohlen wurde und fast alles ausgeschlachtet wurde.
    Falls jemand einen Tipp hat, bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo,
    hätte mal ne Frage.
    Hab meinen Klimakompressor ausgebaut (weil defekt) und will nun einen anderen einbauen.
    Muss ich den Kompressor vor dem Einbau mit Öl befüllen?
    Wenn ja, wieviel und was für Öl?
    Oder kommt das Öl mit dem Kältemittel in den Kühlkreislauf?

Ach so mein Auto : E46 330i Touring BJ. 03/01

Hallo,
    Bräuchte Infos über die Seitenairbags in den Türen.
    Habe einen 330i Touring, BJ.03/2001, mit Seitenairbags in den Türen vorne und hinten.
    Da durch einen Diebstahl die Seitenairbags und anderes geklaut wurde, habe ich nun 4 Seitenairbags vom "Schrottplatz" bekommen. Sie passen zwar in die dafür vorgesehenen Aussparungen, aber die Stecker vom Fahrzeug passen nicht auf die Airbags. Die Stecker vom Auto sind zu groß. Die Airbags stammen aus etwas älteren Fahrzeugen, als meines.
    Jetzt meine Frage, ist es möglich diese Airbags anzuschliessen, und funktionieren die dann auch, oder hab ich Schrott gekauft?
    Gibt es irgendwelche Rep.Kabel für diese Airbags, mit den kleinen Steckern?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo,
    weiß jemand vielleicht welche Kabelfarben an welchem Pin im Radiostecker sind.
    Habe einen 330i Touring, BJ.03/2001, mit Harman/Kardon Audiosystem.
    Die Pinbelegung habe ich schon gefunden, aber nicht welche Farbe an welchen Pin gehört.
    Mein Stecker wurde leider abgezwickt, und jetzt möchte ich eben einen neuen anschließen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.