Beiträge von djflip

Hallo Tafuro75,

Willkommen hier im Forum.
    Wie möchtest du den Kofferraum denn öffnen? Falls über den Knopf auf dem Schlüssel, öffnet sich da vielleicht nur das kleine Fenster?
    Kann auch sein das die Heckklappe sich entriegelt und du dann nochmal den Griff betätigen musst um das Schloss endgültig freizugeben.
    Von selbst wird die Heckklappe sich allerdings nicht komplett öffnen.

Hi,

Wie wäre es mit soetwas? Laut Beschreibung sollte das mit deinem Radio gehen. http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…bb86a4:g:ZokAAOSwNsdXQsql

Der Radioempfang wird weiterhin bescheiden sein.
    Du schreibst, du hättest eine extra Scheibenantenne, dein jetziges Radio ist auf 2-Kabel Diversity ausgelegt und dein Auto hat aber schon die 1-Kabel Diversity über den Fakra Stecker. Also für guten Radioempfang entweder passendes Radio für deinen Antennenverstärker besorgen, oder passenden Antennenverstärker und zusätzliches Kabel von hinten nach vorne ziehen.
    Oder wenn du Glück hast, einen Fakra->ISO Adapter besorgen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi, der dicke Antennenstecker sieht aber nich originoool aus.
    Normalerweise sollte da irgendwo nochmal so ein dicker Antennenstecker sein.

Was für ein Baujahr ist denn dein Auto?
    Da ja mit Einführung des Facelifts, nur noch der dünne Fakra-Stecker als Antennenkabel mit Hin- und Rückkanal für die Antennen-Diversity verwendet wurde....
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, du hast Antennen-Diversity :whistling:

Mach mal dein Verdeck ca. 10-15cm auf.
    In dem Bereich, wo das Verdeck an der Windschutzscheibe anliegt müsste so ein Nippel fehlen. Ist nur eine Abdeckung für eine Schraube
    Ist mir auch schon Mal beim Verdeck öffnen in de Schoß gefallen :thumbsup:

Habe die Kabel der Heckklappe repariert. Funkzentralverriegelung geht jetzt. :D Anlernen ging mit nur 1 Schlüssel. Nur die Heckklappenmeldung ist noch da.

Super, wenn die ZV wieder geht :thumbsup:
    Wenn die Tür noch als offen angezeigt wird und du sicher bist, das alle kabel wieder zusammen sind, tippe ich auf einen defekten Microschalter im Schloss.
    Leider gibts die nicht einzeln :(
    Kannst ja auch mal fehlerspeicher auslesen, evtl steht ja was im Grundmodul...

Viel Glück

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten, so eine ähnliche hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/Auto-Mi…eec150:g:8fQAAOSwT6pV6~X5

Mir war damals wichtig, das man die Spiegelung und die Hilfslinien problemlos entfernen kann. Bei meiner Version musste ich nur 2 Kabel durchtrennen und fertig. Da ich ein Pioneer SPH-DA120 Radio verwende, konnte ich bei diesem eigene Hilfslinien einfügen und passend verschieben.

Die Bildqualität ist bei Tag perfekt und bei Nacht mit ausreichender Beleuchtung (Rückfahrlicht, Kennzeichenleuchte usw. an) meiner Meinung nach gut. Ich habe damals 30€ gezahlt und bin zufrieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte das mal am Touring meiner Eltern, die dachten beide Schlüssel wären defekt.
    Wunderten sich natürlich nicht über schlechten Empfang und keine funktionierende Heizung. 8|
    Allerdings hatten die keine Anzeige der offenen Heckklappe, ich glaub da gehen 6 oder mehr Kabel dirch die Tülle.
    Bei meinem Eltern waren 3 oder 4 durch :thumbsup:

Hi,
    Ich tippe auf einen Kabelbruch in der Verbindungstülle der Heckklappe.
    - Funk-ZV ohne Funktion
    - Heckklappe wird als offen angezeigt
    - hast du evtl auch schlechten Radioempfang oder keine funktionierende Heckscheibenhezung?

Mach mal die innere Abdeckung unter der 3. Bremsleuchte ab und Schau mal ob am Verstärker Strom anliegt.

Wenn du die Funkschlüssel neu anlernen willst, brauchst du mindestens einen Schlüssel, da nach dem Anlernen alle Schlüssel die bei dieser Aktion nicht angelernt wurden nur im Türschloss funktionieren.