Also Jungs Kurioserweise habe ich jetzt ca. seit 3 Tagen den Fehler nicht mehr gelöscht.
Als ich heute vormittag zur Arbeit gefahren war, war die MKl noch an und ich merkte das das Auto wieder wackelte am Start.
Gegen halb zehn abends machte ich feierabend und stieg in mein Fahrzeug wieder ein und startete den Motor wie immer.
Schaut da die MKL war aus aufeinmal und kein unruhiger laufim Motor. Ich verstehe nichts mehr.
Ich habe das so lange nicht mehr gehabt.
Beiträge von lutalivre83
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sorry hab die Nachricht übersehen. Also ich benutz abload.de für die Bilder, ich hab mich dort registriert, dann kann man dort auch Gallerien erstellen und es gibt paar interessante funktionen. Die Gallerie hier im FOrum hab ich nicht verstanden, dazu muss man glaub promoviert haben
vielen dank memphis frohe weihnachtenallen
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ich werde es aufjedenfall wechseln danke jungs die kosten ja nicht viel und kommt man ja gut dran
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hey danke peter,ist das die nummer 15 die dichtmuffe diese eine die da steht?
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Danke
Ich muss meinen "Showroom" bei gelegenheit nochmal aktualisieren. Stell deinen doch auch mal vor
Ah okay, welchen Bremsenreiniger verwendest du dafür, wenn ich fragen darf? ich hab mir mal ne Wagenladung bei ebay bestellt und das Zeug hinterlässt überall weiße Rückstände. Ich hab irgendwie angst, dass das Zeug den noch intakten Dichtungen und Gummischläuchen den restlichen Weichmacher entzieht
Hi Memphis :),klar ich werde mal ein Paar schöne Bilder machen dann setze ich den hier rein.
muss ich extra irgendwo in ein Gallerie Forum dafür rein hier?lg
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Hallo Lutalivre83
Falschluft an einem Motor zu finden ist mit INPA gar nicht so schwer. Du wählst den Motor aus, gehst auf Status, und gehst dann auf die Analogwerte in denen der Lambdaintegrator ist. Dann findest du in der unteren Leiste einen Button AUSWAHL. anklicken und in der Scrollliste "Lambdaintegrator" auswählen. Dann siehst du die Werte in Echtzeit. Nun kannst du fröhlich ne Dose Bremsenreiniger drauf sprühen und beobachten ob plötzlich ein Ausschalg an einer Stelle zu sehen ist.
Zu den Stopfen an der Ansaugbrücke musst du zumindest den Pollenfilterkasten runterbauen. Siehe die Bilder unten.
Die beiden Faltenbalge haben oft Risse, vor allem im Bereich des vorderen zum Leerlaufregler.
Versuche bitte die Tips die dir hier gegeben werden erst zu nehemen. Wir (ich zumindest) haben des öfteren mit solchen Problemen zu tun und kennen aus Erfahrung die Problemstellen, die wie du schon richtig bemerkt hast teilweise nichtmal bei BMW bekannt sind.
Mein ansässiger BMW Händler hat die Gummistopfen das letzte mal 2009 bestellt, weil er meinte das man die ja niiieee braucht. Ich habe ihm dann ein 10er Pack abnehmen müssen. Nach 2 Wochen waren die aber auch scho aufgebraucht
Unfreundliche Kommentare tun übrigens nichts zur Sache! Das hilft keinem. :motz:
Hey smiley vielen dank für den Tip mit dem INPA, das werde ich mal Probieren. Aber mal ne frage hat mein E46 auch solche Gummistopfen? Falls ja, finde ich die im ETK unter diesen Begriff auch?lg Onur
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vielleicht hier???
Kennt jemand diese Fehlercodes?welche werte willst du über in*a lesen? teg_up und down? xD
hab dir als erste Antwort geschrieben dass das nix zu bedeuten hat.
danach fragst schon wieder danach...bist bisschen senil oder so?
ouuu habe ich jetzt eine straftat begangen? man man man das man hier gleich als senil bezeichnet wird. bringt mich bei meinen fragen auch nicht weiter jung....
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Wie überprüft man denn am besten die ansaugkrümmerdichtung? Mit bremsen Reiniger kommt man da ja auch nicht überall hin? Diese Gummi stopfen sind sieht man auch im eingebauten zustand nicht, oder?
hey danke werde es mir gleich mal ordentlich durchlesen.
übrigens mein cabrio ist auch stahlgrau. sieht top aus deiner -
habt dir jetzt einmal im anderen thread und einmal in diesem thread was zu den fehlern bzgl. teg_up und -down und abgasklappe geschrieben, weißt es ja aber anscheinend besser wenn du mir nicht glaubst, dass sie irrelevant sind.
dann such ruhig weiter danach...
in welchem anderen thread? kenne dich garnicht! davon mal abgesehen hatte ich gefragt wie ich die daten über i**pa lesen soll, aber egal. -
Schläuche, Faltenbälge, Übergänge, Abgänge...ausbauen kann auch nicht schaden, lässt sich besser begutachten.
ouuuu man ich weiss garnicht wo ich da anfangen soll. müsste dann am besten alles was rechts ist inklusive ansaugbrück mal abmontieren oder ?