Beiträge von lutalivre83

    Also ich schreib hier jetzt nix mehr, wenn du konsequent alles ignorierst was man dir schreibt. bspw. zum thema TEG_UP und TEG_Down.
    Find das immer super wenn die Leute sagen sie haben keine Ahnung, aber dann wieder alles besser wissen. Echt Top! :thumbdown:


    sorry aber ich habe nichts besser gewusst. was habe ich den gesagt? bist aber schnell beleidigt mein kleiner und gibst schnell auf.
    trotzdem danke. wirst hier bestimmt anderen leuten mehr helfen können :thumbsup: :thumbsup:

    naja nach 200000 km waren die teile die ich gewechselt habe keineswegs sinnlos. habe mir aber teilweise in foren auch beirat geholt und bin auf manche dinge gestoßen.
    bei bmw zahlst du nur fürs auselsen 50 und 50 nochmal zum nachschauen. und am ende kommt wieder nur vermutung oder kake bei raus.
    habe das gerät i**pa weiß aber überhaupt nicht was ich das messen soll genau.
    Die Reperaturen habe ich teilweise selber gemacht oder mit jemanden zusammen gemacht. die kge habe ich machen lassen.


    weiss keiner von euch was diese fehlerberichte zu bedeuten haben mit tegup down usw...

    Ich habe vor 2 Tagen den Fehler gelöscht und alle Adoptionswerte zurückgestellt und bin bis heute nur auf benzin gefahren.
    trotzdem ist der fehler aufgetaucht.


    Welche möglichkeiten gibt es für falsch luft noch?


    habe von llm bis dk alle schläuche gewechselt. kge auch komplett.
    magnetventil (disa) komplett raus und neue dichtung rein und zusätzlich mit iso tape abgedichtet.


    was gibt es noch zb.


    achso und unterdruckschläuche auch neu!


    was noch?


    ich gucke in vielen foren nach und die meisten haben das selbe problem.
    haben es aber entweder nicht lösen können oder habe das was sie als lösung gesehen haben schon erledigt. :huh:

    228 Lambdareglerabweichung Bank 2-Abweichung Fett
    227 Lambdareglerabweichung Bank 1-Abweichung Fett


    90 TEG_UP_1
    KS__>Masse


    91 TEG_UP_2
    KS__>Masse


    93 TEG_Down_2
    KS_>>Masse


    52 Abgasklappe
    KS--> Masse o. Unterbrechung.


    Seltener hat er oft Zündaussetzer bzw. den Fehler im Speicher Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 und 5
    manchmal ganz selten auch andere. meistens ist es 3 u. 5


    Was ich alles schon Repariert habe sieht man ja

    Hallo Jungs,


    Ich liste mal auf was ich bisher Repariert habe bzw. ausgetauscht habe.
    Ich bin schon wirklich verzweifelt. Hoffe mir kann jemand helfen hier?


    Ach so übrigens Mein Auto: BMW E46 Baujahr 2003 / 320 Ci Cabrio M54 mit BRC Gasanlage 6Zylinder 170PS




    211520km
    06.08.2015 LMM und


    Zündspule 3 erneuert




    212443 lamdasonde vorder kat 19.08.15 gewechselt




    213022 km Lamdasonde nach kat


    Ventildeckeldichtung, keilrippenrimen 2 Stück, ölfiltergehäuse Dichtung und
    5w40 Öl


    Gewechselt 26.08.2015




    214450km Zündspulen 1 2 4 5 u. 6 gewechselt/ erneuert




    218577 KGE Kurbelgehäuse.entlüftung inklusive Unterdruckschläuche und alle
    faltenbalg Rohre von drosselklappe bis lmm inklusive Dichtungen gewechselt


    10.11.2015




    215124km


    Drossel klappe und leerlaufregler gesäubert und h&r Sport federn 35mm vorne
    gewechselt eingesetzt 23.9.2015 Mittwoch




    216111km


    Noch mals alle 4 Lambdasonden mit Bosch teilen ersetzt 10.10.2015




    220231km


    Ventildeckelhaube Ventildeckeldichtung zündspulen LPG Gas NGK zündkerzen gewechselt


    17.12.2015



    was
    mich am meisten interessiert sind die Fehler einträge im Shadow Bereich TEG_up und Down
    mit den Zahlen 91, 93 und 52 Abgasklappe >> Masse


    Masse oder Unterbrechung



    was soll das heissen?


    Hat jemand eine Fehlercodeliste oder so für e46