Beiträge von Haecksor

    Hallo,


    ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt für jemanden wichtig sein könnte, oder eventuell Interessant.
    Mich hat es beschäftigt, weshalb die Stellmotoren bei falschem entfernen der Zeiger immer kaputt gehen bei einem erneuten versuch,
    den "Stift" zur Befestigung der Zeiger erneut hereinzustecken. Somit kann diese Anleitung eventuell auch nützlich sein,
    falls jemand mal diesen benannten "Stift" in der Hand hat und keine Ahnung hat, wie er den wieder einsetzen soll,
    ohne etwas zu zerstören.


    Nunja bei meinem Beispiel kann man sehr gut erkennen, dass bei dem weißen kleinen Zahnrad ein paar Zähne
    defekt/verbogen/nicht vorhanden oder auch nicht mehr nützlich sind.
    Bevor man also hingeht und versucht diesen "Stift" einfach reinzustecken, sollte man hingehen und den Stellmotor
    mit einem Messer aufhebeln, und danach alle teile säuberlich erneut zusammenbauen, nachdem man alles erneut in die richtige Richtung
    gebracht hat. In meinem expliziten Fall, war mir der Stellmotor egal und diente somit als Testobjekt.


    Nun Folgend meine Bilder, welche ich versucht habe bestmöglich zu Fotografieren mit meinem Apfel:


    [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2838.JPG
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2839.JPG
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2840.JPG
    Nur als kleiner Vergleich und zur Veranschaulichung der Größe und Schwierigkeit mit dem Apfel dies gut abzulichten.
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_2843.JPG
     [Blockierte Grafik: http://westphal.pro/Bilder/IMG_22844.jpg]

    Die Bilder von der Anzeige sind ja echt zum kotzen, aber viel schlimmer, wie dreckig der m3 drinnen aussieht. So verkauft man doch kein Auto! Alleine aus dem Grund würde ich den ausschließen, denn wer so mit seinem m umgeht und solche Bilder macht, der interessiert sich auch nicht wirklich für den Zustand vom Motor.

    Suchfunktion wurde bereits genutzt, das mal vorweg und Google ist mir ebenfalls sehr gut bekannt, allerdings ist in keinem fall die gleiche Ausgangssituation vorhanden gewesen. Nun zu meinem Umbau.


    Meine Ausgangssituation ist: Beheizt, el verstellbar.
    Meine Endsituation: beheizt, el verstellbar, el anklappbar, memory, bordsteinfunktion (also alles was es gab 10kabel pro stecker)


    Restliche Situation vom e46: Auf elektrische sitze umgebaut, Memory derzeit nicht vorhanden, wird aber noch umgebaut auf beidseitig memory. GM5 ist das letzte verbaute verbaut. Nun zu meiner Frage, brauche ich Spiegelmemorymodule, falls nicht, wofür sind diese? Anklappfunktion und Memory sollte laut den Codierdaten meines GM5, denke ich zumindest über dieses laufen?


    Vielen Dank schonmal für Hilfe bei meinem Problem :)

    2005 ^^ alles sehr undurchsichtig.


    Aber ich habe ja Zeit 8) . Zum Glück brauch zu Arbeit nur 15min mitm Rad, daher eilt es nicht mit dem M/B3

    Die Strecke solltest du in zukunft dann auch nicht mit dem m3 bestreiten ;)