Beiträge von Haecksor

Ja das geht ohne Probleme. Ich komme zwar aus Krefeld, mein e46 ist derzeit aber im winterschlaf und ich habe ehrlich gesagt keine lust die batterie dranzuklemmen und alles auszubauen nur so zum spaß bzw um ein bm54 zu testen. Ich hätte allerdings ein bm54 zuhause liegen, am besten schreibst du mir mal eine pn.

Nachdem du selbstverständlich mal die suchfunktion im Board hier verwendet hast, oder gegooglet hast, so hast du bestimmt schon herausgefunden, dass es ein Problem des gm5 ist und die relais ersetzt werden müssen oder ein anderes gebrauchtes gm5 eingebaut und richtig konfiguriert und codiert werden muss.

Zu deinem Problem mit deinem Motor kann ich dir leider nichts sagen. Mach dafür am besten einen neuen Thread auf in der entsprechenden Kategorie. Zu deiner letzteren Frage bezüglich lsz Fehler werde ich dir mal kurz ein video hochladen.

Beschreibung zu dem Video: Ein ehemaliger Kollege von mir hatte Probleme mit seinem lsz wie in dem video zu sehen manchmal ging Xenon, manchmal nicht und manchmal halt so wie auf dem video. Ich habe ihm gesagt, er soll mal ein anderes lsz ausprobieren, da ich eh die ci37er lsz's verkaufe und mich sehr mit dem Thema beschäftige. Schreib mir am besten dazu mal eine private nachricht, ich kann dir dann sehr billig ein altes Xenon lsz zukommen lassen, das ursprünglich mal in meinem e46 drin war, inzwischen ist natürlich ein ci37 drin.

Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=h2kn73HghBU

Dann ist sehr wahrscheinlich dein lsz (Lichtschaltzentrum) defekt. Guck mal bei Kleinanzeigen und such dir eins raus, dass zu deinem passt, eins der letzten ist und das dir der Verkäufer direkt auf dein e46 anpasst.

nein.

Es ist keine Sprachwahltaste, sondern dieser Taster ist lediglich zum Pairen. Zu dem Rest kann man nur sagen, dass dir irgendein Fehler unterlaufen sein muss.
    Wo genau dieser liegt kann dir allerdings niemand sagen, da du ja die Verkabelung durchgeführt hast und keine genaue Pinbelegung gegeben hast. Am besten überprüfst du nochmal deine ganze Verkabelung die du gemacht hast.