Beiträge von E46 White Hulk

Ja geb ich dir vollkommen recht, jedoch dürfte die Sicherung nicht fliegen wenn ich den Stecker vom Steuergerät x60003 komplett entferne. Dort laufen alle dazu gehörigen Komponenten die auf die f3 sicherung laufen zusammen. Oder irre ich mich da

Komisch ist aber das die Einspritzventile nicht auf den Stecker vom Motorsteuergerät x60004 geht, weil wenn ich dort den Stecker von 21 bis 40 ziehe bleibt die Sicherung drin, heißt das es dort einen kurzen geben muss, sonst würde ja weiter de Sicherung fliegen, hast ja im Steuergerät Abschnitte, und die Einspritzventile liegen soweit ich weiß auf Steuergerät x60003, wen. Ich den Stecker ziehe fliegt die Sicherung trotzdem raus. Echt komisch... Habt schon überlegt das Steuergerät einzuschicken, muss auch dazu sagen, daß der Wagen einfach während der Fahrt aus gegangen ist.

Hey Leute,

folgendes Problem und zwar geht es um die Sicherung F3 Motorsicherung 20A die in dem schönen Schwarzen Kasten beim Motorsteuergerät liegt.

Sobald die Zündung auf Stellung 2 gedreht wird, fliegt die Sicherung, habe schon alle Komponenten abgeklemmt die auf die Sicherung gehen, jedoch kein Erfolg,

Einlass/Auslass Nockenwellen Sensoren, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser, Tankventil, Disa, Lambdasonden, Motorkühlmittel Thermostat, Motorlüfter, Drosselklappe, Leerlaufregler.

Habe jetzt mal geschaut was wo wie dran hängt, jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich den Stecker vom Motorsteuergerät X60004 abziehe und zwar den von Nummer 21-40 pin dann bleibt die Sicherung drin,

21
    22InputSignal Processed Wheel Speed Sensor Rear RightABS/ASC or ABS/DSC Control Unit
    23Input[0-5V] Signal Clutch SwitchClutch Switch
    24Input[0-5V] Signal Brake Light Switch (BLS)Light Control Module
    25
    26InputVoltage Supply Terminal 15Fuse F29
    27I/OData Link Multi Function Steering WheelVolute Spring Steering Wheel
    28Input[0-5V] Signal Brake Light Test Switch (BTS)Brake Light Switch
    29Output[0/1] Signal A/C Compressor Relay (ACC_RLY)A/C Compressor Relay
    30Output[0/1] Signal Diagnostic Module Fuel Tank Leakage Pump (DMTL)Diagnostic Module Fuel Tank Leakage
    31
    32I/OEngine Diagnostic Link TXDOBD-II Connector
    33[I/O]Electronic Vehicle Immobilisation CrosslinkElectronic Vehicle Immobilisation Unit (EWS)
    34Input[0-5V] Input Fuel Cap Status SwitchDiagnostic Module Fuel Tank Leakage
    35GroundCruise control interfaceCruise control interface (Z3 only)
    36I/OCAN HighCAN Bus Connector
    37I/OCAN LowCAN Bus Connector
    38GroundCoolant Outlet TemperatureCoolant Outlet Temperature Sensor
    39Input[0-5V] Signal Coolant Outlet TemperatureCoolant Outlet Temperature Sensor
    40

Das ist die Pin-Belegung vom Steuergerät Siemens MS43

wenn ich Pin 26 auspinne bleibt die Sicherung ebenfalls drin..

habt ihr schonmal was in der Art gehabt?

Würde mich freuen wenn mir mal jemand damit helfen könnte.. ;(

LG