Du brauchst schon ein passendes Werkzeug zum ausziehen und einziehen des Lagers.mit nem Hammer oder so wird das nichts. Ebenso ist ein getriebeheber notwendig da das Lager zwischen der Getriebe Halterung sitzt.
Beiträge von BMW325xi
-
-
Nein die nicht, das ist aber auch kein sehr großes Problem,
Wenn du nach Videos für das nv124 googelst findest du Videos in den die Lager ersetzt werden.
Das war bei mir allerdings nicht nötig, bis jetzt, ich habe das meiste spiel im vorderen Differenzial.
Prüfe auch die hinteren Lenkslenker Buchsen auf spiel, bei der Fahrt drücken die sich durch den Fahrtwiederstand in eine Richtung, das kann die hinteren Antribswellen verspannen und auch sowas auslösen. -
Ich habe mir selbst einen auszieher gebaut,bzw einen abzieher umfunktioniert.
Mit Sicherheit gibt es die auch zu kaufen.
Allerdings ist das reinziehen des Lagers wesentlich schwerer!
Du siehst aber schon ob das Lager fertig ist, du kannst dann das VTG mit etwas Hebelkraft darin bewegen und es ist rissig und spröde.Anbei das Bild des großen Gummi Lagers.
-
Ja ist wieder über 120kmh fahrbar ohne zu denken das dir gleich die Wellen den Unterboden durchschlagen!
Das nv 124 ist ein reines Zahngetriebe. -
Also noch mal ein Update.
Ich habe nun noch das VTG Lager ersetzt, die Kardan auf Original Makierung zusammen gesetzt und die Längslenkerlager der Hinterachse ersetzt.
Das Fahrverhalten ist wesentlich besser auch die geräuschentwicklung hat spürbar abgenommen!Das schlagen ist ein Zusammenspiel aus Schaltgetriebe VTG und dem vorderen Differenzial, wobei das Spiel im vorderen diff mit abstand am größten ist.
Dieses werde ich bei Gelegenheit, wenn ich eins ohne spiel oder zumindest spürbar weniger bekomme noch mal tauschen und berichten.
-
Ich werde es damit auch noch mal versuchen!
-
Ich habe auch nun ein Video zum Thema" Kreuzgelenk "gefunden.
Dieses könnte wirklich das Geräusch sein es kommt minimal vor der kraftübertragung an die Räder!Und hört sich im Auto an als wie wenn man mit nem Hammer leicht gegen den Unterboden haut.
-
Nein das Band habe ich nicht verbaut.
Was soll das bewirken?
Es war auch keines verbaut!🤔 -
Kommt das symphtom auch öfters bei hecktrieblern vor, da ist ja eigentlich nichts anderes verbaut oder?
-
Was sind die Symptome wie macht sich das bemerkbar?