Beiträge von Be-eM-We

Ja, die Bremsen habe ich beide hinten eingestellt und auch vorne am Handbremshebel. Das hat auf beiden Seiten dann auch funktioniert.

Beide Feststellbremsen links und rechts bremsen auch während der Fahrt, wenn man den Bremshebel zieht.
    Nur der Bremsenprüfstand bringt immer wieder die sehr große Abweichung.
    Links okay und rechts kaum Bremswirkung.

Aber bevor ich mich an den aufwendigen Seilzugwechsel mache, es deutet eurer Meinung schon auf das Seil hin, oder?
    Nicht, daß es vielleicht doch was anderes sein könnte?

Danke, jetzt geht der Link.

Frage noch hierzu: Auspuff muß also komplett ab oder ist es auch bei montiertem Auspuff ohne allzu großen Aufwand möglich?
    Muß die Kardanwelle auch weg? Diese sieht man nicht auf der Abbildung.
    Muß die komplette Bremse nicht besser demontiert werden um an das Spreizschloß zu kommen?

Auf der einen Seite funktioniert es problemlos. Das Problem habe ich also nur auf der einen Seite.
    Und wie gesagt, wenn man die Handbremse anzieht, bewegt sich hinten der Schwellkörper und beim Drehen des Rades mit der Hand blockiert dieses. Vielleicht ist das Seil ausgeleiert, überdehnt oder einfach nicht leichtgängig genug. Dies habe ich bisher nicht geprüft.

Hört sich schwierig an.
    Gibt's davon irgendwo eine Anleitung?
    Habe bisher leider keine gefunden.

Wie kann das eigentlich technisch sein, daß es an den Seilen liegt?
    Verstehe ja, daß diese sich mit der Zeit etwas längen. Aber man kann sie doch nachstellen.

Die Bleche sind schon etwas verrostet, aber ich habe sie vom groben Rost befreit und würde sagen, daran liegt es nicht.
    Wie gesagt, auf der anderen Seite geht's ja auch ohne Probleme.
    Vielleicht liegt's ja an den Seilen. Kann man diese ohne Hebebühne selbst wechseln? Gibt es dazu hier eine Anleitung?

Hallo,

jetzt habe ich mir hier mal alles durchgelesen, aber so der richtige Tipp fehlt noch.
    Grundeinstellung wurde ja gemacht und freigebremst auch schon mehrmals.
    Liegt es vielleicht doch am Bremszug, daß dieser ausgetauscht werden muss?
    Das das bei jemanden schon Abhilfe geschafft?
    Ist das einfach zu erledigen ohne Hebebühne?
    Obwohl auf der anderen Seite ging's ja sofort ohne Probleme.

Grundeinstellung wurde gemacht. Handbremsseil sollte okay sein. Wenn man vorne zieht wird der Schwellkörper betätigt und die Bremsbacken gehen auseinander. Das Endstück am Handbremsseil, wo es in den Schwellkörper geht, ist soweit auch okay. Sieht halt nur nicht mehr richtig neu aus.