Beiträge von Partikel

Moin!
    Ich habe für den Sommer stets den 325i mit Automatik (Bj. 2001).
    Ich möchte die (übrigens hervorragende) Automatik nicht missen, weil mir der Fahrkomfort sehr wichtig ist.
    Wenn man beim Überholen auf den Pinsel tritt, wird er deutlich lauter, aber nicht unbedingt schneller... :D

Naja, das ist jetzt etwas fies, denn meine Empfindung hat damit zu tun, dass ich durchaus auch stärkere Motorisierungen gewohnt bin.
    Ich würde jetzt halt einfach nicht sagen, dass der 325i eine Monstermaschine ist, mit der man sich zwangsläufig(!) zu Tode fährt.
    Das Risiko sitzt immer hinter dem Steuer, nicht davor.
    Man sollte aber einen R6-Motor mal gefahren sein, bevor die Welt nur noch aus Dreizylindern besteht.

Übrigens habe ich bei mir die Beobachtung gemacht, dass sich mein Fahrstil beruhigte, je mehr Reserven mein Auto hat.
    Am hektischsten bin ich eigentlich mit Kleinwagen unterwegs gewesen, am ruhigsten mit der Oberklasse und 300 PS.
    Viel Erfolg beim Kauf!

P.S.: E46 - finde ich klasse :)

P.P.S:
    Du fragst, was von Gebrauchtwagenhändlern zu halten ist.
    Da gibt es natürlich das ganze Spektrum, wie auch bei Privatleuten.
    Zu achten ist auf das Gleiche: Nachvollziehbare Historie, Schwachstellen abchecken (weil meistens "im Kundenauftrag" = keine Gewährleistung und keine Garantie)

Moin!

Entschuldige die späte Antwort, mein E46 ist ein Sommerauto, daher habe ich länger nicht ins Forum geschaut.
    Ich habe in meinem E46 Bj. 2001 das Radio mit eingebautem Navi und Cassette, aber ohne angeschlossenen Wechsler.

Ich habe ein Dension Gateway 300 für 129 EUR verbauen lassen.
    Bei mir musste das Radio raus, der Kabelsatz wird hinten am Radio angeschlossen.
    (Ob man das Gateway auch im Kofferraum montieren kann, wenn man einen Wechsler hat, weiss ich nicht.)
    Mein Dension hat kein Bluetooth (gäbe es aber), ich nutze einen USB-Stick für MP3.
    Die Bedienung über die CD-Wechslersteuerung im Radio ist aufgrund der Beschränkungen meines Displays und der Bedienlogik etwas umständlich, aber OK.
    Ich bin zufrieden mit den Gateway, würde es wieder kaufen.

Hätte ich einen montierten Wechsler gehabt, würde ich evtl. wieder zum Maintronic CP600BMW wechseln.
    Das habe ich im E39 Bj. 1997 und einfach gegen den Wechsler getauscht, funktioniert astrein.
    Ist aber teurer.

Zum Thema Freisprecheinrichtung kann ich leider nichts beitragen, ich telefoniere generell nicht im Auto.

Bei mir ist aber das Problem übrig geblieben, dass die Soundanlage im BMW extrem dünn klingt - hier muss ich nachinvestieren (hat natürlich nichts mit dem Gateway zu tun).