Kann man da irgendwas vorbeugendes machen, dass so etwas in naher/mittlerer Zukunft nicht wieder passiert?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kann man da irgendwas vorbeugendes machen, dass so etwas in naher/mittlerer Zukunft nicht wieder passiert?
Vielen dank für die zahlreichen kommentare.
Es ist schlussendlich die steuerkette, die sich geweitet hat Kostenvoranschlag 1000eu mit säubern der ölwanne... und ich hatte gedacht, mit dem n46 Motor bleibt mir das erspart
Das freut mich ja gar nicht, dass zu lesen
Wieviel Spiel darf die kette denn ungefähr haben, wenn ich sie mit nem Schraubenzieher anhebe? Oder muss die granatenfest sitzen? Nen rasseln oder ähnliches habe ich, wie bei vielen youtube videos noch nicht festgestellt, aber ich höre morgen mal genauer hin.
Grüße!
Sehr geil wenn ich jetzt noch ne Antwort auf den Dichtring bekomme. bestelle ich sofort
Vielen dank Sind Einlaß und Auslaßseite bei dem Motor (316i N46B18 1795 ccm 85KW) gleich? finde sehr oft welche ohne wirkliche Beschreibung der Seiten. Hier wurde ich auch nicht wirklich schlauer: http://www.realoem.com/bmw/enU…6-BMW-316i&diagId=12_1139
Außerdem: sind bei denen von Hellas auch Dichtringe mit dabei? Kann hier: http://www.autoteile-teufel.de…lenposition/6PU009121701/ nicht genaues finden
Gruß!
Da findet man schon viele im Netz. Hat jemand nen Tip für mich von welchem Hersteller?
So... es ist offiziel der Nockenwellensensor auf der Auslass-seite.
Sollte ich einfach mal den Sensor wechseln oder sollte man das schon ernster nehmen und mal ne Werkstat aufsuchen. Der Diagnosetyp meinte gestern, dass es auch sein kann, dass meine Steuerkette zu lang geworden ist, die Öffnungs und Schließzeoten nicht mehr stimmen und der senesor deshalb alarm gibt.
Allerdings war das meiner Meinung nach auch nen Vollpfosten. Er hat meinen Motor KALT auf 4000 georgelt und geschaut, ob der Drehzahlmesser schwankt und ob er dann sauber in den Leerlauf zurück kommt. Zudem sagte er mir, dass er das Diagnosegerät erst gar nicht dranhalten müssen, weil ja keine Motorleuchte brennt. Erst auf mein drängen hat er es dann gemacht
Ich wohne in Leipzig. Falls jemand ebenfalls aus der Region ist darf er sich gerne melden
Ganz großes Danke, dann such ich mir mal jemaden mit nem Diagnosegerät
Hallo Freunde des Automobils!
Ich habe bei meinem 316i e46
touring 2004bj (N46 B18) gemerkt, dass der Motor weniger Leistung hat. Es fühlt
sich an, wie c.a. 3/4 der Leistung, die ich sonst unter vollast habe.
Auch die Momentanverbrauchsanzeige steigt nur langsamer an und erreicht
nicht solche Werte wie ursprünglich. z.b. erreicht sie im 5. Gang mit
Mühe und Not die 14 liter/100Km Marke, wo sie sonst sofort auf die 18
untet volllast gesprungen ist.
Der Fehlerspeicher im "Geheimmenü" unter dem 14. Menüpunkt zeigt mir nichts an.
Nun die Fragen:
-Habe ich mehrere Fehlerspeicher? Also kann z.b. das auslesen mit einem Diagnosegerät ein anderes Ergebnis zeigen?
-Wo bekommt die Momentanverbrauchsanzeige Ihre Daten her? Sie bestätigt mir ja mein Gefühl.
-Wenn einer weiß, was mein KFZ hat darf er mir das auch direkt sagen
Grüße!