Beiträge von swiki

    Zitat

    Original von Nikoich habe das Radio Professional mit Monitor, EZ 1/2004, Navi-Version (nach einem früheren Update durch BMW-Händler) SW 4-1/50.


    v5.0 !! Da lohnt sich eine Update auf die neustet Version: v10.0 (4-1/100)


    Zitat

    [i]Original von Niko[/iDas Radio kann ja alle UKW-Sender anzeigen, die gegenwärtig empfangen werden können. Bei mir zeigt es jedoch zusätzlich Sender weit außerhalb des Sendegebietes an, z.B. Trierer Regionalsender und BFBS in der Schweiz. Beim Auswählen passiert dann natürlich nichts.
    Das heißt, dass bei mir UKW-Sender nach Verlassen des Sendegebietes nicht aus der Senderliste des Radios gelöscht werden und in der Senderliste bleiben, teils jetzt schon ein Jahr. Vermutlich also ein Softwarefehler?
    Ich bin deswegen schon bei zwei verschiedenen BMW-Händlern gewesen, die mir beide nicht helfen konnten. Es scheint, dass sie eine neuere Softwareversion nicht aufspielen können (oder dürfen?).


    Radio software ist im EEPROM und kann nicht aufdatiert werde. Hier gilt nur einen Tausch des Radios.


    Was hast du für SW Version im Radio?
    Service Menu zeigts...


    Sonst versuche Mal mit einen Reset: strom von Radio abshalten, warten, wieder einschalten...

    Zitat

    Original von piterWas hast Du für ein Modul genommen? Bin auch gerade auf der Suche. Es gibt ja ein Haufen Preisliche Unterschiede.


    Ein Module braucht man nicht


    Auch das Videomodule (TV-Empfanger) muss man nicht finden


    Mit meinem NavCoder Software kann man den TV Freischalten über Software, du brauchst lediglich eine Verbindung zum ibus...


    NavCoder kostet 20 Euro, und du brauchst eine ibus Schnitstelle dazu, ich habe meine eigine Schnitstelle für <10 Euro gebaut.

    Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Dann hab ich aber gar keine mehr, ist eigentlich nicht der Sinn von CC ;)


    Ich meine, nur die Anzeige in CC für die Schweinwerfer abschalten.


    Andere CC Anzeige funktionieren weiter hin

    Zitat

    Original von Amando
    Habe ein gebrauchtes Professional CD ersteigert, ein Radiopass liegt bei, aber im Feld "Saftey-Nr." sind nur "----", also keine Zahl hinterlegt...


    Bin noch net dazu gekommen das Ding einzubauen und zu schauen ob ein Code verlangt wird, aber kann das sein und was macht das fürn Sinn wenn das Radio keinen Security-Code hat?


    Es gibt keinen Code, es lauft 'automatisch'


    Das Radio prüft ob es in einem BMW ist


    Falls Ja, kann man es einschalten


    Falls Nein, kannst du nicht einschalten

    Zitat

    Original von auf_wunsch_gelöscht
    Ich will den Monitor bei mir ins Amaturenbrett verpflanzen und drüber :


    Die SW in deinem Auto sagt ' ich bin ein E46'


    Dein Navi hört das, und tut alles was für einen E46 nötig ist


    Also, der E46 sagte nicht 'bitte Monitor öffnen bzw schliessen' und dies passiert dann nicht. Der Moniutor bliebt stumm.


    Anders gesagt: du muss selbe eine Steuerung bauen, der ein Z4 in deinen E46 emuliert.


    Hast du erfahrung mit Mikroprozessorschaltung und Software dazu...?


    Sonst wird es für dich schwerig....

    Nicht vergessen: beim neuen NG Radio, muss du auch deinen Antenna-Verstärker austauschen


    Sonst verlierst du die Diversity Funktion, und dein Radio verwendent dann nur die Default-Antenna. Empfang wird deutlich schlechter.


    Also, bei NG Radio muss du auch einen 'NG' Antenna-Verstärker haben