Beiträge von uboot

    Die Suche ist beendet.
    Nach einigem Hin und Her habe ich einen wirklich schönen und guten E46 Touring gekauft.
    Die Anzeige bei mobile.de gibt es nicht mehr, daher hier eine kurze Beschreibung:


    Bj. 7/2005 (also einer der letzten dieser Baureihe)
    160 000 km
    BMW Sportfahrwerk
    M-Paket
    Navi MK 4 Pro
    Alkantara grau
    Sommerreifen neu
    WR auf BMW-Alufelgen von 2014 sehr gutes Profil
    BMW-AHK, die wohl nicht benutzt wurde.
    2 kleine Roststellen
    Rot
    sehr umfangreiche Ausstattung


    Beim Auspuff bin ich mir unsicher; er ist laut, aber eine Undichtigkeit finde ich nicht. Scheint aber ein Serienauspuff zu sein.
    Die Klappe ist nach dem Start zu.
    Es war ein "doppelter" Garagenwagen: zu Hause und in der Firma. War offensichtlich wenig in der Sonne; das Auto sieht auf den ersten Blick wie neu aus; außen und innen.


    2 Fragen habe ich noch:
    Als Motoröl würde ich weiter das Mobil1 5W-40 nehmen.


    Und einen Reservekanister möchte ich; der runden vom Cabrio ist zutief, da nun ein Notrad drin ist. Gibt es dafür auch einen kleinen runden Kanister?


    Gruß
    Wolfgang

    Ich hätte jetzt einen 325 i Automatik gefunden, der absolut ideal wäre - aber eben kein Schalter.


    Der gefällt mir so gut, daß ich tatsächlich überlege, auf Automatik umzusteigen.


    Allerdings habe ich davon nicht die leiseste Ahnung.


    Was muß ich mir denn alles vorher überlegen?


    An - (ab-)schleppen, Schiebebetrieb steil bergab, hat die Automatik bekannte Macken, ist das Ding standfest . . .


    Oder mache ich mir da umsonst Gedanken?


    Hat wer einen guten Rat?


    Aus dieser Sicht wäre eigentlich einer der letzten gebauten E46 325i Touring die beste Lösung.

    Daran denke ich auch immer wieder. Aber dann bin ich ja wieder bei Bj. 05; richtig? Wir haben ja die E46 3,0 und sind sehr zufrieden, aber einer wird abgegeben und dafür brauchen wir den Kombi mit Anhängerkupplung; halt mit mehr Platz.

    Servus Männer,


    der Verkauf eines unserer E46 Cabrios steht an.


    Der Nachfolger soll in etwa so aussehen:


    2,5- lieber 3,0 Sauger


    Touring


    Verläßlicher Wagen ohne Spielereien, also stabile Elektrik/Elektronik und langlebige Karosserie, da wir unsere BMW immer sehr lange haben (wollen)


    Ich habe mit den neueren BMWs keine Erfahrung und würde mich über gute Hinweise freuen.




    Danke Euch und Gruß


    Wolfgang