Beiträge von korti

    Also habe jetzt mal die unterdruckschläuche die ich in griffweite hab geprüft aber die kommen mir noch flexibel und nicht porös vor... Aaaabberrr..... Jetzt kommts. Bei mir fehlt der faltenbalg der luftführung... Das ist mir eben erst aufgefallen... Ja ich weis das hätte mir schon bei dem kauf auffallen müssen... Aber nagut... Kann das der Grund für meine Fehler sein ? Also mir ist bewusst das es auf jedenfall für leistungseinbüßen der grund sein kann weil ja quasie die warme luft neben dem motor direkt abgegriffen wird

    Border, ich komme aus Hanau umgebung.


    Ich sehe gerade du bietest Fehlerspeicher auslesen an, richtig ?
    Wie du bestimmt schon gelesen hast, müsste ich mal meinen Auslesen lassen und Gießen ist ja ein Katzensprung.
    Hättest du vielleicht mal einen Termin frei für mich ?

    Ja werd ich in den 45 min Mittagspause tun... hab mir schon die Liste ausgedruckt und werd dann das erreichbare überprüfen. Die Frage klingt jetzt bestimmt lachhaft aber ich frag trotzdem einfach mal:


    Hab in meiner Firma (Hersteller von klein und großindustriellen Lackieranlagen) viel verschiedenes Schlauchmaterial. PA/PU/PE Schläuche. Wenn ich welchen mit dem Maß 3,5 x 2 mm da habe, kann dieser Verwendet werden, da ich über die Firma da den Meter unter 1 euro bekomme und laut liste soll da nen kleines Stück schon 13 Euro kosten.


    Bitte nicht gleich schimpfen... Ist nur eine Frage

    niemand


    Ich erwarte keine Grundschulung. Ein gewissen technisches Verständnis habe ich durchaus, bin gelernter Mechatroniker, allerdings aus der Industrie. Es fehlt mir halt an Fachspezifischem Wissen. Ich habe mich auch durchaus versucht vorher schon schlau zu machen. Ich bitte nur um ein wenig Verständnis.


    opaauto


    Vielen dank für das Angebot. Leider komme ich aus der nähe von Frankfurt a. M. und das sind mehrere hundert Kilometer Distanz.

    Hab eben im Inet was gefunden wegen Fehlerspeicher.
    Das soll anscheinend vom geheimen Menu aus gehen.


    Sorry für mein unwissen aber was ist das VTG ?


    Menu 14 Fehlerspeicher


    - Menu 14.1 - 14.4 Sofern kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt
    ist, sollte 000000 da stehen.


    Kann jemand die funktion bestätigen ?

    Das kann ich schlecht beurteilen ob er stark rußt. bisher bin ich nicht hinter ihm her gefahren. Wenn ich stark beschleunige sehe ich aber keine schwarzen Wolken hinter mir, nur bei Nacht sehe ich Partikel in dem Scheinwerferlicht des hinter mir fahrendem Auto.


    Woran soll ich erhöhten Ölverbrauch erkennen wenn ich das Fahrzeug erst seit kurzem habe und ich gerade mal 2000 km seitdem gefahren bin.

    FS auslesen kann wahrscheinlich nur eine Werkstatt nehme ich an, da ich kein Auslesegerät besitze.


    Gibt es im Forum bereits eine Auflistung der Teile die für den Unterdruck zuständig sind (am besten mit Bilder).
    Ist mein erster Diesel und deshalb trete ich da wirklich komplett als leihe dran.
    Kann man vielleicht über das versteckte Menu die Drucksensoren (falls vorhanden) auslesen oder wird auch hierzu wieder eine Werkstatt benötigt ?


    Vielen dank für die bisherigen antworten.


    Da ich den Wagen erst seit einem Monat habe kann ich zum Ölverbrauch nichts sagen. Aber der Vorbesitzer meinte er ist bisher immer von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne nachschütten zu müssen gefahren. Natürlich kann ich das nicht nachkontrollieren aber da der Wagen in einem sehr guten zustand war mit seinen 206tsd km würde ich ihm in der hinsicht vertrauen schenken.

    Hallo,


    ich bin neu hier und leider noch sehr unerfahren mit der Suchfunktion und habe auch nicht genau die lösung für mein Problem gefunden.


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines e46 320 d Bj 2002 150 PS


    Mir ist (leider erst nach dem kauf) aufgefallen, dass der Turbo teilweile merkwürdiges verhalten an den Tag legt.


    Bsp: ich Fahre im 5. Gang auf der Autobahn lege den Fuß so auf gaß das er ca 12 l auf 100km verbraucht. im Drehzahlbereich von 2500 umdrehungen merkt man dann deutlich das der Turbo starke einbußen hat (auch am verbrauch zu sehen da dieser bei gleichbleibender Pedalbetätigung von 12 auf ca 8 liter wechselt. Sobald ich dann die 2700 Umdrehungen knacke steigt der verbracuh wieder und man spürt deutlich das der Turbo wieder voll arbeitet.


    Wenn ich allerdings mit noch mehr Gaß über den besagten Drehzahlbereich beschleunige ist es schon vorgekommen das der Turbo dann garnicht mehr will und sich einfach dezent verabschiedet bis ich von der Autobahn abfahre und er dann erst beim beschleunigen im 3. oder 4. gang seite Tätigkeit aufnimmt.


    Auch ein ungleichmäßiges beschleunigen bei nahezuvollgaß im 2. und 3. gang (motor natürlich Warmgefahren) ist mir aufgefallen.


    Hat jemand eine Idee, da mir das so vorkommt, als wäre ich kein einzelfall. Habe schon viel über Luftmassenmesser und auch Unterdruckdose am Turbo gelesen.


    Bitte berücksichtigt ich habe mir Gerade erst ein Haus gekauft und bin da am Renovieren (Kostet ein haufen Geld). Wenn ich das Geld für einen BMW-Werkstatt besuch einfach mal so übrig hätte würde ich da hin gehen.



    Ich hoffe ihr könnte mir helfen und bedanke mich schonmal herzlich für eure hilfe. :)

    Hallo zusammen,


    ich hab das Dietz Boa 85700 verbaut. Bin auch sehr zufrieden.
    Doch jetzt ist bei meiner Fernbedienung an zwei stellen ein Kabelbruch entstanden. Auch Kontakte nachlöten und alles hilft nicht mehr.


    Meine Frage: Hat zufälligerweise jemand das selbe Modul verbaut und eine Funktionstüchtige Fernbedienung. Ich würde mir nämlich gerne die Tasten (bzw. das IR-Signal der Tasten) die bei mir nicht mehr funktionieren per Smartphone kopieren und somit den Kauf einer Ersatzfernbedienung (50€) ersparen.


    Ich komme aus Bruchköbel bei Hanau (Frankfurt a.M. Umgebung)