Beiträge von OG-346

    Ich frage mich wie der Werte Herr darauf kommt, dass der eine bastelbude wird, nur weil ich die aktuellen bremsen etwas schwach finde? Oder weil ich vor habe einen gescheiten Sound zu fahren? Ich hab keine Lust auf türkische pfuschlösungen oder eben Sachen die scheiße aissehen wie atu müll oder sonstiges. Bastelbude sind für mich karren mit schlechter Verarbeitung, also Leute die mit grundierten flächen durch die Gegend ziehen etc. Wenn er keinen zündverteiler hat wirds natürlich schwer den zu wechseln, aber ne allgemeine verjüngungskur mit sinnvollen upgrades, ist für mich keine bastelbude wenn alles ordentlich gemacht wird, deshalb habe ichh auch nen kfzler der hinter mir steht und dabei hilft. Und über sinnvoll lässt sich streiten, denn jeder hat andere Ansichten und Auffassungen, ich habe etwas gefragt und möchte dazu lediglich eine passende Antwort und solche unnötigen Kommentare kannste getrost vorm Spiegel sagen, aber sind hier doch deutlich fehl am Platz.


    Und woooooooow, entschuldigt bitte das ich nicht der motorenfachmann bin und bislang nur fzg mit zündverteilern etc gefahren bin und nicht die größten Kfz Kenntnisse habe! Wieso bin ich dann wohl in einem Forum und frage nach vorschlägen und ratschläge? Nicht damit man sich drüber lustig macht.
    Ich finde so etwas wirklich unter aller Kanone.


    Danke.

    Die straightpipes find ich Hammer... Könnte ich mir echt den ganzen lieben langen Tag reinziehen und freue mich wenn DTM wieder beginnt :). Die mit klappen wäre, wenn man ne Zulassung bekommt, absoluter oberhammer. Aber da es ja leider nicht geht, werde ich zu ner AGA schmiede gehen. Jemand hat mir bereits eine in meiner nähre empfohlen.


    Wenn dann hol ich mir so etwas nicht zum Posen, nur für mich selbst, allerdings stimmt es, man kann nicht mehr ungesehen popeln :D

    Hi nochmal von mir. Ja hab noch mal geschaut und gesehen das ich hinten innenbelüftete habe. Danke. Vorne soll ein Upgrade weil er sportlich bewegt wird und mir das fading von den aktuellen sowas von ankotzt...


    Das Auto steht aktuell fast perfekt da, kleine lsck mängel, die Teile werden aber sowieso ausgetauscht. Rostfrei etc. Und alles was aktuell fällig ist liegt schon daheim und wartet nur auf den Einbau. Deshalb schaue ich gerade nach technischen upgrades wo mir meiner Meinung nach als sinnvoll und wichtig erscheinen.


    Nein ist kein Automatik, ist mir zu langweilig. Meine sommerreifen sindbauf 17 zöllern und Winter hab ich Kb mehr auf stahlfelgen, da kommen dann auch 17 Zoll ran.


    Das einzige was ich als verjüngungskur noch machen werde, weil ich nixht weiß wann der vb dass das letzte mal gewechselt hat, sind sowas wie zündverteiler etc. Trotzdem danke für die Tipps und Hinweise!

    Dir schwirrt aber viel im Kopf rum.
    Auspuff größere Bremse!
    Ob das lohnt :eek:

    Jup, mir geht viel durch den Kopf, deswegen frag ich auch viel und schau ob es machbar ist. Möchte den nämlich richtig "aufbauen", dass er auch noch seinen 30. Geburtstag erlebt, dabei sportlich bewegt wird und mir jede Menge Freude bereitet. Keine Lust das FZ nach 3 Jahren wieder zu wechseln. Deshalb möchte ich gleich richtig kaufen. Auch falls es nur ein 320 ist, ich finde diese Würdigung sollte er trotzdem bekommen :)

    Hi,


    Wollte mal fragen ob es ein großer Aufwand ist die Ha bremsen beim vfl auf innenbelüftete zu wechseln, denke ich brauche nur neue sättel dazu und klar, daß richtige Kit mit Scheiben und klötzen.


    Die Frage ist auch, vom Horensagen hat man mir versucht weiß zu machen, dass die Handbremse besser greift und allgemein das Fahrzeug stabiler wird beim einbremsen in kurven, allerdings sollte das doch eher an der bremsverteilung liegen.


    Hab in der sufu nichts dazu gefunden, dass jemand seine hä auf innenbelüftet umgebaut hat.


    Hatte vor vorne powerdisk mit powerpads von ATE zu verbauen und hinten eben was passendes. Schätze, wenn ich hinten innenbelüftete nehme werde ich wohl auf 325 aufwärts gehen. Ich weiß das die vom 330 wieder zu groß wären bzw von den anbauteilen nicht passen.


    Ratschläge gerne gesehen.
    Danke im Voraus

    Hallo Zusammen,


    Bin frischer E46 Besitzer, hab noch ein paar kleinigkeiten zum reparieren aber denke bereits an zukünftige Upgrades, ein paar sind bereits vorhanden.


    Habe mir einen E46 320i bj. 98 gegönnt.
    Über das Jahr hinweg will ich mir eine "richtige" Abgasanlage einbauen, habe allerdings noch keinen konkreten Plan.


    Wünschenswert ist: Fächerkrümer, Rennkat, ggf. Klappe für unsere Ordnungshüter, MSD-Attrappe oder vielleicht gleich durchgehendes Rohr (mit ESD(Attrappe) ). Ja, ich möchte mich unbeliebt machen.
    Idee dahinter ist, so wenig Dämpfer wie möglich, so viel wie nötig :P . Durchgehendes Rohr beim R6 ist einfach pure Liebe :love: , ist aber zu auffällig/laut für die grün/blauen.
    Deshalb ist gedacht, ein sport/renn ESD mit MSD Attrappe und eben 'ner Klappe, falls ich doch mal an einer Streife o.ä. vorbeifahre.


    Falls jemand zufälligerweise im Raum D mit/ohne Klappe und durchgehendem Rohr rumfahren sollte und zufällig auch in diesem Forum unterwegs ist, würde ich mir auch gerne Erfahrungsberichte anhören.
    Weite Strecken über 2 Stunden werden nicht gefahren, meistens nur zwischen 50-130km pro Strecke, somit ist es egal ob er nach einer Zeit lang kopfschmerzen verursachen sollte. Zudem höre ich lieber einem guten Auspuff zu der knallt, böllert und sauber klingt als einer Anlage.


    Da ich beim Thema Abgasanlage nicht die größten Kenntnisse beherrsche hoffe ich auf eure Erfahrungen/Kenntnisse und Wissen.


    Preisfrage: Natürlich so günstig wie möglich, möchte aber keine Qualtität/Haltbarkeit missen, habe mal grob überschlagen und denke, dass ich mit 1,500-2,000€ hinkommen könnte.
    Achja, und bitte solche Kommentare (wie ich es aus anderen Foren kenne) unterlassen mit Inhalten wie: "Kauf dir lieber gleich nen 330/M3" oder "Lohnt eh nicht" oder "Unnötiges Geldrauspfeffern" X( etc. Mit guten Erklärungen, ggf. auch mit beispielen nehme ich Ratschläge gerne an! Bitte nicht vergessen, das Ganze ist "Auspufftraum", wahrscheinlich nicht ganz möglich wie ich hoffe.


    Danke im Voraus
    und
    Mit freundlichen Grüßen


    OG