Beiträge von guitarno

Hi,

mein kürzlich erworbener 325i hatte hatte mal einen Heckschaden, besonders hat die Heckklappe gelitten. Innerhalb der Klappe scheint es einen Kabelbrand gegeben zu haben, welcher dazu führte, dass diverse Funktionen nicht möglich sind sowie zahlreiche Leitungen und Stecker nicht mehr zu gebrauchen sind. Außerdem sind die meisten Kabel in den Gummischläuchen zum Karosserieübergang gebrochen bzw aufgrund eines vergangenen Wiederherstellungsversuchs durch einen der Vorbesitzer durchtrennt worden (warum auch immer....)
    Die neue Klappe, die ich einbauen will, hat intern einen intakten Kabelbaum, welcher aber beim Ausbau der Klappe (zum Glück noch hinter den Gummischläuchen) einfach durchtrennt wurde.
    Ich würde nun einfach gerne den Kabelbaum im Fahrzeug an den Heckklappenkabelbaum anlöten. Ist ein bischen Frickelei, aber möglich. Es sind 26 Leitungen, die zu verbinden sind.

Das Problem ist, dass zwei Farbcodes doppelt vorkommem: blau/gelb und weiß/braun kommen zweimal vor. Ich habe mir überlegt die jetzt einfach mal zu verbinden und ausprobieren ob alles funktioniert, hab aber ein bisschen Bammel davor....

Außerdem kommen 7 braune Massekabel an, 4 davon mit identischer Dicke. Da die aber alle an Masse anliegen müsste ich die doch eigentlich gefahrlos irgendwie miteinander verbinden können, oder?

Bin schon den ganzen Abend auf der Suche nach einem funktionierenden WDS, bisher aber nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tip?

LG, Arno

Hallo, ich habe gestern ein sehr gut erhaltenes MF Lederlenkrad (4 Speichen) für kleines Geld erworben.
    Das BMW Emblem ist schwarz. Sieht nicht so aus wie nachgerüstet.
    Das Lenkrad stammt angebl. aus einem 330i.
    Gab es so etwas mal Original?

Gruss, Arno

Hallo,

mein 325i Automatik hat ein sporadisches Knacken im Stand bei laufendem Motor.
    Es hört sich an, als würde jemand von unten mit einem harten Gegenstand an die Karosserie oder das Fahrgestell klopfen.
    Von aussen ist es viel weniger zu hören als von innen. Es kommt aus aus der Mitte vorne, unten. Meiner Einschätzung nach etwa auf Höhe der Getriebeglocke,
    Es ist nicht nur zu hören, sondern auch leicht zu spüren.

Es tritt bei warmen Motor auf, meist nach einer Fahrt, in unregelmäßigen Intervallen. Je länger ich das Auto im Standgas laufen lasse, desto seltener wird es.
    Ich habe es in den einzelnen Betriebszuständen des Automatikgetriebes probiert , also P und N sowie in den Fahrmodi bei getretener Bremse. Dabei gibt es aber keinen Unterschied.

Genauer kann ich es nicht erklären.

Hat jemand eine Idee?

LG

Danke Euch.

Ich hatte mich dafür entschieden beide zu kaufen, denn für 600,- hatte ein Freund von mir auch Interesse daran.
    Zudem ist auch eine ICOM Direkteinspritzer-Gasanlage verbaut. Die ist das Geld schon alleine wert. Hier in Köln kommen irgendwann die Fahrverbote...... da kann man sowas gebrauchen.

Leider hatte sich der Verkäufer im letzten Moment dafür entschieden, ihn doch erst mal zu behalten.

Echt jetzt?

Vielen Dank. Und ja: Echt jetzt. Sorry. Immer diese (versteckten) Hinweise auf die SuFu. :rolleyes: Vieleicht erklärt mir mal jemand, ob's bei der SuFu irgendwelche Geheimtips gibt? Wenn man nicht exakt die 100% richtige Kombination aus Suchbegriffen eingibt, bekommt man gefühlte 3000 Ergebnisse, die nix mit dem zu tun haben, was man wissen will. Ist mir schon oft hier passiert. Da hab ich einfach keine Zeit für. Da ist es doch besser mal kurz zu fragen, oder? Wo ist das Problem dabei?
    Nix für ungut....

1. man muss jetzt nicht zwingend zu jedem Angebot einen neuen Fred aufmachen. Da kann man den anderen weiter benutzen.

2.
    Zeig dich mal die Anzeigen der Wagen, einige User haben hier sehr gute Augen und erkennen schon vieles auf den Bildern.

1. OK.

2. Hätte ich gemacht, aber den ich mir morgen anschaue, der ist bereits deaktiviert und den für 600,- habe ich nicht ais dem Internet. Von dem hab ich aber Bilder bekommen:

1280x960 (3).jpg1280x960.jpg1280x960 (4).jpg1280x960 (2).jpg1280x960 (1).jpg