Beiträge von KarlKäfer

Moin,

ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber selbst bei BMW wollen die an den Fehler nicht ran - bei Kosten zwischen 200 und 1000 Euro, wie mir dort gesagt wurde.

Zur Geschichte:

Bei meinem E46, 320i Touring sind auf einmal beide Fernbedienungen für die ZV ausgefallen. Ich musste schon immer sehr nah am Auto sein, damit das funktioniert, aber jetzt ist die Funktion komplett weg.

Ich habe das Anlernen versucht, bringt nichts. Der Empfänger in dem Heckspoiler wurde auch ohne Erfolg getauscht. Eine Schlüssel hat einen neuen Akku bekommen, auch kein Erfolg.

ZV funktioniert einwandfrei wenn man das Zündschloss nutzt.

Hat wer Ideen, was ich jetzt machen kann? Wo und wie suche ich einen Kabelbruch systematisch? Ich wohne in Elmshorn, vielleicht kann mir ja jemand jemanden vor Ort empfehlen.

Ich danke euch schon mal im Voraus. Gruß - Sascha

Moin,
    ich habe einen 320i, Touring aus 2003 mit einer Gasanlage und einem Automatikgetriebe.
    Manchmal geht er an der Ampel aus, wenn ich von Leerlauf aus Drive stelle und nicht gleich Gas gebe. Ab und an passiert das auch bei sehr geringem Gas geben im D-Modus. (sehr ärgerlich, da mitten auf der Straße das Ganze sehr gefährlich ist) Des Weiteren geht er zu 95% aus, wenn ich den R-Gang einlege. Das alles im Gasbetrieb. Bei benzinbetrieb ist das nicht der Fall.

Was kann das sein? Luftmassensensor, Drosselklappe.. Oder was noch? Wenn ihr Links zu Videos/Anleitungen oder so habt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Ansonsten läuft der Wagen auf grader Strecke ganz normal. Er hat wenig Drehzahl-Schwankungen im Leerlauf.

Ich würde gerne die "einfacen" Dinge vorweg prüfen, bevor ich richtig viel ausgebe für das Einstellen der Gasanlage.

Danke und gruß, Sascha

Moin,

Meine Visco-Kupplung läuft ständig mit. In allen Drehzahlen zu allen Temperaturen. D.h. der Lüfter dreht immer.
    Das Problem ist entstanden während eines Überholvorgangs.

Ich habe die Kupplung und 2 Sensoren tauschen lassen. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter.
    Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Das Geräusch nervt so heftig.... :(

Danke..

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Viscokupplung vom Kühler ständig mitläuft. Bei allen Drehzahlen.
    Das verursacht ein sehr hohes und sehr lautes geräusch - nervt tierisch. Zudem befürchte ich, dass auf grund der ständigen hohen Drehzahlen etwas beschädigt werden könnte.

Jetzt habe ich eine Neue Kupplung gekauft und einbauen lassen. Das Problem besteht weiterhin.

UPDATE: manchmal trennt die Kupplung und der Wagen läuft mit normaler Lautstärke. Das geht ein paar hundert Meter gut und dann fängt der ganze Blödsinn von vone an - teilweise dann die gesamte Strecke lang (kann mehrere hundert KM sein). Gibt es denn noch andere Fühler/Relais oder so, die an dem Einsatz der Kupplung beteiligt sind und die ich tauschen kann?? Danke....-

Der Verkäufer will die defekte (mitlaufende) Kupplung wieder haben, bevor er mir eine neue schickt. Ich brauche aber das Auto beruflich und kann das nicht einfach stehen lassen, bis der Idiot sich bequemt, seine defekte Kupplung zurück zu nehmen udn mir eine neue zu zu schicken.

Danke für eure Tipps und Hinweise schon mal,

Gruß, Sascha

Moin,

ich wollte gerne den aktuellen Sachstand teilen. Beide Stoßdämpfer hinten undicht, ein Federbein gebrochen, Ölthermostat gebrochen und Kühlwasserbehälter hat einen Riss. Der Wagen ist eine einzige Baustelle.
    Nach den ganzen Reparaturen kümmere ich mich jetzt wieder um den "Durchzug", der bislang das kleinste Problem war. Ich werde die Tage den Fehlerspeicher auslesen lassen, so dass ich der Lösung hoffentlich auf die Spur komme. Wennn ich diesbezüglich etwas weiß, schreibe ich es hier rein.
    Aber ein paar BMW-Spezies sind den Wagen Probe gefahren und meinen, dass der Motor gut laufen würde, nur frisst das Automatik-Getriebe ordentlich Leistung. Das sei ein Problem bei dem 320i. Wenigstens ist das keine schlechte Nachricht ;)