Beiträge von Philffm

Zu 1: Ich habe einen vFL und der Wagen hat FL leuchten, kein LED.

Zu 2: Ich habe vFL Leuchten bestellt.

Zu 3: Ja bin mir sicher das der Vorbesitzer die Stecker getauscht hat da ich bei BMW die richtigen Stecker bekommen habe. Die FL Stecker haben Platz für 8 Pins in 2 Reihen, also 2x4, wovon 6 bei mir nur belegt sind. Die VFL Stecker haben nur 6 Plätze in einer Reihe.

Da ich mir zu nichts zu schade bin habe ich kurzerhand einfach einen Jungen Kerl der einen VFL hat angesprochen und mir seine Stecker abfotografiert. Dies habe ich bei mir dann so angewendet und es funktioniert.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Leute.

Mein Rücklicht hatte von heute auf morgen einen Riss im Plastik so das Wasser eingedrungen ist. Daraufhin habe ich mir neue Rückleuchten von einem Drittanbieter bestellt und wollte die gestern einbauen. Dabei habe ich festgestellt das die Stecker nicht ineinander passen. Natürlich dachte ich das der Stecker der Drittanbieterleuchten falsch ist und ich habe mich sofort bei deren Support gemeldet. Nach ein wenig hin und her diskutieren haben wir festgestellt das der Vorbesitzer meines E46 Limo umgerüstet hat auf FL Rückleuchten. Der Vorbesitzer hat einfach die Stecker getauscht. Da bin ich mir auch ziemlich sicher weil ich schonmal in einem Forum nach den Funktionen der Rot weis rot Rückleuchten fragte und mir gesagt wurde das diese eigentlich FL leuchten sind und ich neu verkabeln müsse. Nur als Beispiel die leuchten im Kofferraum leuchteten nicht und die oberste Leuchte auch nicht. Ich habe gestern beim Freundlichen angerufen und mir dort neue Stecker bestellt. Jetzt meine Frage kann mir bitte jmd ein Bild von dem Stecker der vom Auto an die Rückleuchten gesteckt wird senden damit ich die Pins richtig verteile. Ich hoffe die Kabel sind Farblich alle gleich ansonsten wüsste ich nicht wie ich es Ordentlich machen kann.

Danke im Vorraus

Hey Leute,

ich habe ein Diagnose Gerät von BMW Carly und habe meinen BMW E46 323i Bj 98 ausgelesen, dabei würde unter Motorsteuerung der Fehler grid. Kontrollierte Kühlung 00007B gefunden. Natürlich habe ich auf Google und anderen Foren danach gesucht, musste aber feststellen das immer mehr Fragezeichen über mein Kopf schwirten ?( . In einem Beitrag wird von Kennfeldkühlung gesprochen in einem anderen von einem Thermostat. Ebenso wird von Leistungsverluste und ruckeln gesprochen. Ja, meiner ruckelt bei niedriger Drehzahl hin und wieder. Nein, Leistungsverluste stelle ich keinen fest. Kann mir einer von euch sagen was ich nun für einen Fehler habe? Wäre auch richtig nice wenn ich danach noch weis was ich genau tauschen muss.

Also wenn ich die Handbremse ziehe bleibt das Geräuch. Habe mal ein Video gemacht zum reinhören. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung ich dreh sonst durch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute,

Mich ärgert seit ca 3 Wochen ein schleifendes Geräusch von hinten. Leider ist nicht genau zu definieren von wo genau es kommt. Es schleift dauerhaft. Egal ob Kurve, gerade aus oder Rückwärts, außer wenn ich leicht Gas gebe dann verschwindet es werde ich schneller werden die Abstände des Tsch Tsch Tsch kürzer werde ich langsamer werden sie länger. Ich habe vor 3 Wochen hinten meine Dämpfer und das Domlager getauscht 4 Tage später viel mir dann das Geräuch auf. Inzwischen war das Auto 3 mal auf der Bühne, aber gefunden habe ich nichts. Alles sieht völlig normal aus. Keine Schleifspuren an den Rädern oder sonst wo, Bremse sieht auch gut aus. Ein Kollege hat Teilemeschaniker oder wie das heist gelernt und selbst er hat keine Ahnung. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr vllt ein paar Ideen habt was ich noch prüfen könnte. Wenn gewünscht kann ich auch ein Video machen wo man das schleifen hört. Falls ihr noch mehr Infos braucht gebe ich diese natürlich.

Vielen Dank im Voraus
    Gruß Phil