Beiträge von Mamo1993

Zitat

Hallo ich habe einen Bmw 330i bj.2004 und wollte den Zylinderkopf runter nehmen und die Dichtung wechseln. Hat jemand für mich eine Anleitung was man da alles zerlegen muss und dann wieder zusammen bauen. Die drehmoment wären auch nicht schlecht wen das jemand hat. Ich bin selber kfz-Mechatroniker aber bmw mach ich zum erstenmal. Danke im voraus

Zitat

Ich habe mal eine frage. Kann mir irgend jemand sagen, was Vanos Flankenanpassung ist ?

Zitat

Da steh genau Vanos Eingang Flankenanpassung -31°CR was ist das

Ich werde morgen mal den Benzinfilter mit Regler noch wechseln, weil das Auto stand 3 Jahre in der Garage ohne einmal anzumachen nicht das da der ganze Dreck in den Filter rein gegangen ist vom Tank und somit den Druck mindert. Ich muss mir erst mal eine Messuhr besorgen. Jetzt seit neustem macht er Fehlzündungen auf verschiedene Zylinder immer unterschiedlich nicht mehr nur Zylinder 5. Ich werde verrückt, Ich zahle egal was es kostet nur wen mir jemand sagen kann was es ist.

Nein das habe ich noch nicht gemessen, aber ich denke mal wen der kraftstoffdruck zu wenig wäre dann wäre es auf alle Zylinder und nicht nur auf dem 5 Zylinder.

Ich sage mal was ich alles gescheckt habe.

Kompression 11.5 bis 12 Bar
    Zündspulen i.O
    Einspritzventile i.O
    Kabelbaum i.O
    Vanos dichtungen angeschaut i.O
    Kurbelgehäuseentlüftung neu i.O
    Zündkerzen neue i.O
    Ansaugbrücke neu abgedichtet i.O
    Unterdruckschlauch i.O
    Disa war kaputt und war die mit der alten Teilenummer,habe eine neue eingebaut mit der neuen Teilenummer i.O

Kann es vielleicht sein das es die Hydrostößel sind ? hat da jemand erfahrung gemacht weil ich vieles davon gelesen habe. danke

Zitat