Mein Freund bräuchte ein Schaltbild von allem rund um die Lüftersteuerung, hat sowas jemand ?
Beiträge von xpapa
-
-
Hallo,
ich habe die runde odb im Motorraum und die odb2 unterm Lenkrad. Ich komme aus dem schönen Altenburg Thüringen. Habe einen Freund und BMW Schrauber, welcher leider nur die ODB2 hat und da kann man leider nicht alles auslesen ..
-
Hallo danke erst einmal für die Antwort. Also der Lüfter läuft schon ewig nicht ... macht auch normal keine Problem nur Frau fährt nun damit Post aus und da sind es nur paar Meter und dann steht er wieder und heizt sich so bis in den roten Bereich auf und dann läuft immer noch kein Lüfter. Im sommer kann man bei Überlandfahrt Klima benutzen, und sie funktioniert in der Stadt wird er dann zu warm und keine Klima mehr.
Ok dann muss ich mir mal jemanden suchen, der beide Buchen auslesen / steuern kann. Weil er hat beide -.-
-
Sicherung 24 ist ok, und 12,3 V liegen ohne laufenden Motor am Lüfter an.
-
Hallo, ich verzweifle langsam mit dem E-Lüfter ... folgendes wurde schon getauscht und er läuft immer noch nicht:
- Thermostat
- Temperatursensor unten links im Schlauch
- E-Lüfter selbst
Achso Fehlerspeicher ist leer.
Was kann man messen prüfen ?Es ist ein 2000er Baujahr.
-
Hiho,
seit ca. einem Monat habe ich nun auch einen e46 318i mit 250.000 km ... War ein gepflegter Garagenwagen. Aber nun tun sich zwei Probleme auf:
1. Automaikgetriebe schaltet im D nicht hoch. Manuelles Schalten funktioniert sauber. Keine Kontrollleuchte. Auf was würdet ihr als erstes tippen ?
2. Nachdem ich einen kleinen Riss am Kühler (plastikteile gefunden hatte) und den verdacht hatte, dass der Lüfter nicht geht habe ich beides tauschen lassen. Aber auch nun habe ich den Lüfter nicht laufen sehen. Der Kühlmittelsensor im Rücklauf wurde auch getauscht. Über Geheimmenü sieht man das die Temperatur bis max 111°C geht und dort stabil bleibt. Bei Bergauffahrt regelt er auf unter 100°C runter ... dann war Berg zuende. E-Lüfter geht auch nicht an, wenn ich Klima anschalte. Wo kann es hier klemmen ?Danke für eure Antworten / Einfälle im Voraus.
Gruß Michel