Beiträge von mnaglo

Habe im Cabrio die Spurstangen und Köpfe gewechselt. Lenkrad steht jetzt natürlich schief, ca. 30 grad nach rechts. Muss damit knapp 80 km in die Werkstatt fahren. Kann ich bedenkenlos fahren? Bei der Probefahrt merkt man das die Spur verstellt ist, fährt sich richtig kacke :D

Da meine Werkstatt den Termin verpennt hat bin ich so 600km gefahren, geht alles. Reifen haben es auch überlebt, das ist halb so wild.

Kline Premiumwachs. Nicht Permanentwachs, das wird mir zu hart (an sich auch möglich). Das Premiumwachs bleibt noch etwas "fettig" bei höheren Temperaturen und kann somit arbeiten. Trocknet aber so ab, dass keine Dreckpanade entsteht.

Alternativ erst Owatrol drauf, dann Premiumwachs.

Das sind halt irgendwelche Fantasten die bei dem Fahrzeugalter meinen auch noch genaue Wünsche an die Ausstattung zu stellen. :rolleyes:

Eine Frage zum Lenkgetriebe. Du hast vermutlich ein gebrauchtes eingebaut, wo hast du das gekauft und wie teuer war es? Ich bin bei gerbauchten skeptisch ob die nicht auch schon kaputt sind.

Und welche Angel Eyes sind das? :D

Weiß ich. Das LM hat aber teils auch nur die LL98 oder haben die es mittlerweile geschafft eine LL01 zu kaufen? Da schaue ich nicht nach, interessiert mich eh nicht.

Ich unterstütze lieber Rowe oder alternativ Ravenol. Da passt die Produktqualität für mich auch. Das Meguin ist aber in der Tat auch in Ordnung. Nur war das auch schon billiger und für den aktuellen Literpreis vom Meguin bekomme ich teils das Rowe im Angebot zum gleichen Preis. :D

Nun der e46 im Cabrio weiß, wann die Vordersitze nach vorne geklappt sind. Denn wenn deine Kopfstütze komplett ausgefahren ist, fährt er diese ein beim vorklappen. Sonst kommt der Sitz oben gegen das Verdeck. Demnach muss es dafür einen Sensor geben. Der wird also entweder am Hebel vom Sitz sein oder an einer Position in der er die Lehnenneigung erkennt. Schau doch im ETK nach ob du den Sensor beim Sitz findest. Das sollte nicht so schwer sein.

Liqui Moly ist Meister des Marketings. Genauso mit deren tausend Zusätzen, von denen es viele doppelt nur unter anderen Namen gibt. Wenn das schon der ein oder andere aus Neugier ausprobiert haben sie schon ihren Umsatz. Klar, manches davon taugt bestimmt, aber vieles ist wirklich Geldmacherei. Die Öle finde ich auch überteuert :rolleyes:

Du kannst mischen und befüllen wie du Lust und Laune hast. Das gibt keine negativen Auswirkungen. Demnach ist es so gesehen auch besser je früher da ein LL01 40er Öl rein kommt.